Bin oder könnte ich eine Essstörung bekommen und leide ich unter Magersucht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst möchte ich dir deine Fragen beantworten. Du hast eine Essstörung und leidest an Magersucht und du wiegst nicht zuviel.

Weiterhin möchte ich dir die Folgen deines Essverhaltens aufzeigen. Wenn du immer nur sehr wenig isst, dann schrumpft dein Magen wirklich und du hast kein Hungergefühl mehr. Da du aber immer nur sehr wenig isst, bist du unterernährt und dein Körper reagiert mit Mangelerscheinungen.

Du bist in der Wachstums und Reifephase, dein Körper hat aber nichts zu bieten und bekommt auch nichts. Deshalb wird der Prozess unterbunden und das kann zum Ausbleiben der Periode fühlen und zu Hormonstörungen.

Du willst den Menschen gefallen. Das wollen eigentlich fast alle, aber glaube mir, du wirst nie allen gefallen können. Dir gefallen doch auch nicht alle.

Deshalb ist es wichtig, dass du lernst, dich anzunehmen wie du bist und dich lieben zu lernen. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und du musst alles tun, damit es dir gut geht und du gesund bist und bleibst.

Wenn du dich magst, dann wirst du auch den anderen besser gefallen, denn du hast eine größere und bessere Ausstrahlung.

Arbeite an dir, deinem Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und an realistischen Zielen. Du kommst sonst in einen Teufelskreis, aus dem du ohne Hilfe nicht mehr rauskommst.

Die Hülle ist nicht ganz unwichtig, aber am Wichtigsten ist der Inhalt oder möchtest du ein Geschenk mit einer sehr schönen Verpackung und wenn du es aufmachst, dann ist nichts drin?

Nimm dich an wie du bist, liebe dich, denn du wirst immer du bleiben und nie eine andere sein. Selbst wenn du dich zu Tode hungerst, wirst am Ende du zu ende sein.

Das Leben hält aber noch so viel Schönes für dich bereit, also fange an es zu lieben und was daraus zu machen.

Alles Gute auf deinem Weg!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePoetsWife
03.02.2016, 16:18

DH für diese liebevolle Antwort! LG

1

Was möchtest Du wissen?