Bin nicht 100% gegen impfungen, wer hat damit gute Erfahrungen bzw. neutrale?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

6 Fach Impfung, detto 100%
Mehr als 11 Fach Impfung, detto 0%
11 Fach Impfung, detto 0%
4 Fach Impfung , keine Probleme außer leichtes Fieber 0%

2 Antworten

6 Fach Impfung, detto

Hallo brido,

meine Kinder haben alle Impfungen erhalten und nie gab es irgendwelche negativen Auswirkungen. Ich kenne auch keine aus unserer Verwandschaft oder im Bekanntenkreis.

Bei uns gab es früher Impfpflicht und ich wäre auch heute noch dafür.

Natürlich muss man aufpassen, es darf nicht geimpft werden, wenn das Kind Erkältungskrankheiten oder andere Infektionen hat.

Diese Impfdebatten heute kann ich nicht nachvollziehen. Impfungen sind ein Segen gegen Kinderkrankheiten. Manche, die es bei uns damals nicht mehr gab dank Impfungen, sind heute wieder an der Tagesordnung. Was tut man den Kindern damit an?

Auch ich habe als Kind alle Impfungen bekommen, die damals gängig waren. Obwohl ich fürchterliche Angst vorm Impfen hatte, hatte ich anschließend nie Probleme.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
6 Fach Impfung, detto

Hallo brido,

ich bin zwar keine Mütter, sondern ein Vater zweier gesunder Söhne. Beide Söhne haben als Kind und Jugendliche alle Impfungen erhalten, die es so gibt. Es gab nie negative Erfahrung, keine Nebenwirkung und beide Jungs haben keine schweren Kinderkrankheiten durchmachen müssen.

Ich selbst war auch mal Kind, - auch wenn man es mir heute nicht  mehr so direkt ansieht -, auch ich habe alles an Impfungen bekommen, was es zu damaliger Zeit so gab, Polio-Schluckimpfung, Pockenimpfung re. Oberarm, mehrfach Spritzen gegen Tetanus, - soweit ich mich erinnere. Auch ich kann nur positiv über meine eigenen Impfungen berichten. Meine einzige Kinderkrankheit waren die Windpocken, aber das lief harmlos ab.

Impfgegener kann ich nicht verstehen, ich halte sie für entweder schlecht informiert, oder für verantwortungslos, soweit meine Meinung, falls jemand eine andere hat, darf er sie behalten, lG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?