bin Krank geschrieben wegen Grippe, kann an einer Familienfeier in einer Gaststätte teilnehmen?

3 Antworten

Das kommt darauf an wie krank du noch bist und es deiner Genesung nicht schadet. Es muss aber auch jemand dabei sein, der dich bei deinem Arbeitgeber ansch...., wenn du mit feierst. Bedenke aber auch, wenn es eine Grippe ist, könntest du deine Lieben anstecken, ob du das riskieren willst?

Besser nicht. Es besteht das Risiko, andere anzustecken.

Aber was noch wichtiger ist: Es dient nicht der Genesung. Wer feiern kann, kann auch arbeiten. Es reicht schon, wenn irgendwer es mitbekommt und zufällig an der falschen Stelle unbeabsichtigt eine Bemerkung fallen lässt ...