Bin krank aber meine Mitschüler glauben mir nicht was jetzt?

4 Antworten

Hallo,

Deine Schulkameraden hat das doch garnichts anzugehen, ob du krank bis oder nicht. An meiner Schule bin ich Schulsprecherin und auch Schülervertreterin, das sind bei uns 2 verschiedene Sachen. Das eine ist, dass ich die Schüler und die Schule zu vertreten habe, das andere, dass ich einen bestimmten Schüler zu vertreten habe.

An unserer Schule ist klar festgelegt, dass eine Krankmeldung nur den Klassenlehrer zu interessieren hat. Bei häufigerem Fehlen auch den Schulleiter, der dann Maßnahmen ergreifen muss.

An unserer Schule wurde auch ein neues Zeitkonzept umgesetzt. Für Klassenarbeiten morgens ab 7:15 bis 9:30 Uhr. Und dann ab 10:00 Uhr regulärer Schulbeginn. Seit dieser Umsetzung hat kein Schüler mehr gefehlt. Ansonsten, wenn um 11 Uhr bereits 25°C sind, gibt es Hitzefrei. Auch wenn es 10 Grad Frost sind. Dafür gibt es ja diese Wärmekissen. Wenn der Computer sagt es ist zu warm, dann ist es so und Computer irren nicht und kann man auch nicht betrügen. Meint unser Schulleiter.

Wenn du das Gefühl hast, dass du dich vor deinen Schulkameraden rechtfertigen musst, dann gehe doch zum Arzt und lasse dich krankschreiben.

So etwas kam vor etwa einem Jahr bei uns vor, bei einer Schülerin mit schwerer Lungenerkrankung, die den Sportunterricht nicht machen darf. Darauf hin habe ich mit ihr den Termin beim Amtsarzt erwirkt um Frieden in die Sache zu bringen und von Seiten der Schulleitung gab es eine klare Anweisung an die Schüler. Ich hätte nicht gedacht, dass es an einer Schule für angeblich Hochbegabte, so viele Dumme dabei sind.

Also denke auch daran: jeder kann einen IQ-Test machen. Aber einen Dummheitstest, den gibt es nicht, weil den DQ will keiner wissen. Aber spüren dürfen wir ihn. Und das sollte auch ein Argument gegen deine Mitschüler sein, dass du psychisch auch mehr stärke zeigst.