Bin in den Wechseljahren und habe keine Lust auf Sex mehr, ich bekomme auch keinen Orgasmus mehr. Wann sind diese Wechseljahres-"Beschwerden" wieder vorbei?

2 Antworten

Hallo,

dass man in den Wechseljahren teilweise keine Lust mehr auf Sex verspürt ist das normal - ging mir so, ging anderen so und wird auch noch vielen so gehen. Meine Frage daher: Wie lang ist dass denn bei dir der Fall, dass du keine Lust auf Sex mehr hast? Und wie sieht es bei dir mit einem festen Partner aus? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nämlich auch zu einem Problem werden kann. Also ich meine deine Unlust gepaart mit einer möglichen Partnerschaft.

Aber es gibt Wege und Mittel um deine Libido wieder anzutreiben. Sprech am besten mal mit deinem FA darüber. Ansonsten kannst du auch hier mal reinschauen ( http://www.entspannte-wechseljahre.de/alltag/sexualitaet/ ) da findest du auch den ein oder Tipp.

Stark bleiben!!

LG

Wenn Du genügend Östrogen zu Dir nimmst. Entweder naschst Du ab und zu ein Bröckchen Hefe in Spielwürfelgröße (1 Std davor und danach weder Mehl noch Zucker!), oder Du nimmst regelmäßig 1 Pr. Brennesselsamen ein (gründlich kauen!), die müssen aber keimfähig sein. Nachfragen, da oft erhitzt! Phytofit z.B. hat welche.

Naturhormone müssen im 8-Std-Abstand genommen werden. Ich habe meine Glas mit Brennesselsamen am Bett stehen (6°°/ 22°°).

Hefe befeuchtet trockene Schleimhäute, BS wirkt auf Brustwachstum.

Weitere Infos:

http://wechseljahre-klimakterium.de/wechseljahrsbeschwerden/libido-schwaeche.htm

http://wechseljahre.gesund.org/beschwerden/schwache-libido.htm

Orgasmus nur bei Muskelanspannung

Hallo,

ich bin 16 und habe ein Problem. Ich bekomme nur einen Orgasmus, wenn ich meine Beine ganz durchstrecke bzw. anspanne. Wenn ich dies nicht tue, kommt Unlust auf, mein Penis wird Schlapp oder ich komme erst nach einer Stunde, und wer hat dazu schon Lust?

Woran liegt das? Ich habe im Internet nichts hilfreiches gefunden. Ich habe das schon seit mehreren Jahren, dass ich nur zum Orgasmus komme wenn ich meine Beine ganz durchstrecke.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Grüße

...zur Frage

Kein richtiges Gefühl mehr an der Eichel beim Sex?

Hallo erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich bin da echt verzweifelt.Ich M 18J (unbeschnitzen) habe mich über 2-3 Jahre mindestens 1 mal am Tag Selbst befriedigt und dabei war immer alles in ordnung.Aber immer wenn ich mit meiner Freundin schlafe habe ich fast gar kein Gefühl an der Eichel(das sah das letzte mal so aus das ich 4 Stunden lang mit ihr durchgängig geschlafen habe ohne einen Orgasmus zu bekommen :-( ) Kann man das irgendwie wieder hinbekommen das es wieder besser wird?Ich habe die SB seit ner Woche ganz eingestellt.Habt ihr Tipps? LG

...zur Frage

Ich werde nicht mehr richtig feucht. Welche Ursachen sind möglich?

Hallo, ich hatte in letzter Zeit öfters Sex (fast jeden Tag, mit meinem Freund natürlich) und habe auch noch ab und zu masturbiert. Wir haben normalerweise überhaupt keine Probleme, verstehen uns also im Bett ziemlich gut und naja .. seit kurzem ist das so, dass ich erstmal feucht werde & mir dann die Lust vergeht. Ich will natürlich, aber meine Vagina "trocknet" irgendwie aus. Ist das normal?? Hatten wir wahrscheinlich zu oft sex oder ist das sogar eine Krankheit? Was können die Ursachen sein, was kann ich dagegen tun..? Ach ja ich befriedige mich in letzter Zeit mit dem (sehr starken) Wasserstrahl vom Duschkopf, hab dann meistens auch einen sehr schönen Orgasmus, aber ich habe jetzt meine bedenken dass das evtl daran liegen könnte..?

...zur Frage

Seit Monaten gewollt keinen Orgasmus. Gefährlich oder nicht?

Durch eine Chronische Hepatits B habe ich mein ganzes Sexleben komplett auf den Kopf gestellt. Seit ich im Frühjahr die Diagnose bekam, hatte ich gewollt keinen Orgasmus mehr. Meine Frage wäre, ob das Auswirkungen hat, oder sogar gefährlich ist? Ich meine mal gelesen zu haben, dass fehlender Orgasmus über einen langen Zeitraum die Gefahr eines Krebses sehr begünstigt. Durch meine Chronische Hepatitis B laufe ich eh schon mit dem Damoklesschwert eines Leberzellkarzinoms herum.

...zur Frage

Stimmt es, dass man von der Pille die Lust auf Sex verlieren kann?

Was spricht dafür - was dagegen? Ich nehme die Pille jetzt auch schon länger ein und habe mir auch überlegt, ob ich davor nicht mehr Lust auf Sex verspürt habe. Was meint/wisst ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?