Bin ich zu Dick für mein Alter?

 - (Ernährung, Gesundheit, abnehmen)

8 Antworten

Du hast 15kg Übergewicht. Natürlich bist du zu dick. In deinem Alter kannst du gut und gern noch 5-10kg unter der Normalgrenze liegen. 70kg wären gut. Etwas abspecken wäre nicht schlecht und viel Bewegung und etwas Kraftsport hilfreich.

Jetzt hast Du trotz guter Antworten und Ratschläge in knapp einer Woche 3 kg zugenommen.

Allein durch das Fragen hier, wirst Du ganz sicher nicht an Gewicht verlieren.

Ich muss sagen, dass du aus medizinischer Sicht sicherlich zu viel auf die Waage bringst. Ich denke auch, dass es dich nicht freut, für Frauen eher unattraktiv zu wirken, da du doch eine nette Wampe mit dir trägst.

Wie es für dich ist, weiß ich aber nicht. Möglicherweise stört es dich nicht, etwas mehr als die anderen zu wiegen. Dann ist das ok und für dein Alter sind 15 kg Übergewicht kein Weltuntergang. Es könnten 100 kg sein.

Lebe dein Leben wie du es willst und bestimme selbst, wie viel du wiegen möchtest.

Übergewicht oder noch akzeptabel?

Hallo,

Ich bin Kathie und 40 Jahre alt.

Es klingt komisch, aber ich habe erst beim Ausmisten des Kleiderschranks und Anprobieren eines Bikinis realisiert, dass ich inzwischen ziemlich fett geworden bin.

Ich hatte immer ein kleines Bäuchlein, aber was ich jetzt im Spiegel sehe ist deutlich mehr als ein „kleines Bäuchlein“. 

Im Stehen ragt der Bauch recht weit raus und auch an den Seiten wölbt sich der Speck ein wenig nach außen (ich bin nicht schwanger). Im Sitzen bildet sich ein Rettungsring, bis zu den Seiten. (Siehe Fotos)

Mein Bauch hat mich im Alltag bisher nie gestört oder behindert, aber wenn es gesundheitlich bedenklich wird, sollte ich wohl was dagegen tun...

Als ersten Schritt habe ich mich seit langem mal wieder gewogen und die Waage bestätigt es leider.

Ich wiege nun 77,4kg (mein bisheriges Höchstgewicht) bei einer Größe von 1,75m.

Bei Eingabe meiner Werte in diversen BMI Rechnern kommen allerdings widersprüchliche Werte raus.

Bei manchen habe ich Normalgewicht, bei anderen leichtes Übergewicht.

Wie seht Ihr das?

Bin ich zu dick und muss ich abspecken?

Wenn ja, wieviel muss runter?

...oder ist es noch im akzeptablen Bereich?

Danke für Eure ehrlichen Antworten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?