Bin ich Schwanger? oder ist das nur Hormonentzug wegen Absetzen der Pille?

Support

Liebe Rinamoe,

bitte stelle jede Frage nur einmal. Wenn du mehr Antworten auf Deine Frage haben möchtest, kannst Du unser Feature "noch eine Antwort bitte" nutzen. Es befindet sich unterhalb der Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden".

Herzliche Grüße,

Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

hallo :) ich würde mal zum arzt gehen das ist die beste lösung.. aber mach dir nicht soviele sorgen vieleicht muss sich der körper noch daran gewöhnen .. ich habe die pille auch abgesetzt und fühle mich seit 2 tagen kraftlos und apetitslos .. hab auch abgenommen :S ich denke das ist normal wenn man die pille absetzt.. der körper braucht wieder zeit sich daran zu gewöhnen.. aber frag lieber mal einen experten =)

vom rein rechnerischen her dürftest du nicht schwanger sein. Aber sag' niemals nie. Hol' dir einen Test oder geh' gleich zum Arzt, dann hast du Gewißheit.

danke für die antwort. ich hätte gerne noch mehrere antworten. & Sorry, dass die frage so oft drin steht von mir. mein internet spinnt und gesundheitsfrage hat immer gesagt, dass die frage so schon gestellt wurde, darum hab ich den satz immer umformuliert. nun steht die frage so oft im internet.

Ich möchte die Pille schnell absetzen, Kondome als kurzfristige, sichere Verhütungsmethode bis ich die Kupferspirale bekomme?

Ich nehme die Pille seit fast 3 Jahren, nun möchte ich sie absetzen weil ich meinem Körper keine künstlichen Hormone mehr zuführen will. Ich habe einen Frauenarzt Termin gemacht, da ich überlegt habe auf die Kupferkette umzusteigen. Der Termin ist erst in ein paar Monaten, dort werd ich das alles dann erst mal besprechen und dann bekomme ich wahrscheinlich noch einen Termin um die Kette einsetzen zu lassen etc. Das heißt all das passiert erst in ein paar Monaten (ca. 2 1/2) aber ich möchte die Pille jetzt schon absetzen. Ich habe überlegt das aktuelle Blister noch fertig zu nehmen und dann, nach der Pause, kein neues mehr anzufangen (in 2 Wochen). In der verbleibenden Zeit würde ich als Verhütungsmethode Kondome nutzen, ich habe nur ein unsicheres Gefühl bei Kondomen. Wenn man sie richtig anwendet, sollten sie ja sehr sicher sein. Ich frage mich nun ob ich die Pille jetzt schon absetzen sollte und mit Kondomen verhüten soll oder ob ich die Monate bis zu meinem Frauenarzt Termin die Pille weiterhin nehmen sollte und abwarte.

...zur Frage

Sollte man Pille absetzen, wenn man Medikamente nimmt?

Wenn man zum Beispiel Antibiotika verschrieben bekommt, wäre es dann sinnvoll die Pille abzusetzen, weil der Schutz der Pille ja eh nicht mehr gegeben wäre? Somit könnte man den Körper auch noch vor der Belastung der Hormone schützen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?