Frage von TonyBuddenbrook, 303

Bin ich schwanger - Ist es morgen zu spät für die Pille danach ?

Ich hatte gestern mit meinem Freund Petting. Dabei ist ein kleiner Tropfen Sperma auf meinen inneren Oberschenkel gekommen (Ich habe es weggewischt). Er hat mich schließlich auch noch gefingert, ob er allerdings Sperma an seinem Finger hatte, weiß ich nicht. Die Pille nehme ich (noch) nicht, da ich vor Kurzem erst angefangen habe, Antiepileptika zu nehmen und deshalb erst mal abwarten wollte, wie ich auf diese reagiere. Soo, meine Periode ist teilweise etwas unregelmäßig, aber ich müsste sie so um den 19./20. November bekommen, deswegen habe ich jetzt Angst, dass ich schwanger geworden sein könnte.. Apotheken in meiner Nähe haben heute nicht offen, deswegen wird das mit der Pille danach erstmal nichts........ Was soll ich denn machen? Ein Kind möchte ich jetzt auf keinen Fall haben, vor Allem da ich im Mai mein Abitur mache.....

Antwort
von evistie, 284

Was erwartest Du von dieser Plattform - Hellseherei? Ein (echter!) Arzt, nämlich @Alois, hat Dir einen hilfreichen Rat gegeben. Was Du draus machst, ist Deine Sache...

Selbstverständlich kann bei Eurem Herumgespiele Sperma in Deine Scheide gelangt sein. Wenn Du es also wirklich ernst meinst mit der Verhütung (was ich nach Deinen Worten kaum glauben kann), dann wären doch Kondome eine akzeptable Zwischenlösung. Um sich vor einer eventuellen Ansteckung zu schützen, ist es sogar DAS Mittel der Wahl... *nur mal so sag*

Gibt es bei Euch keine Apotheken mit Notdienst? Dann solltest Du halt morgen früh auf der Matte der ersten Apotheke stehen, die öffnet.

Wenn Dir das alles zu viel Mühe und Umstände macht, habe ich noch einen "Trost" für Dich zur Hand: die Reifeprüfung kann man auch hochschwanger noch ablegen!

Antwort
von Alois, 303

HalloTonyBuddenbrook,

da die Chancen der Wirksamkeit der "Pille danach" praktisch mit jeder Stunde rapide abnehmen, solltest du dir so schnell als irgend möglich eine besorgen - falls dir die Sache wichtig genug ist.....

Liebe Grüße,  Alois

Kommentar von TonyBuddenbrook ,

Ist es denn notwendig oder ist die Wahrscheinlichkeit (sehr) gering, dass ich schwanger bin?

Kommentar von Alois ,

sorry, aber Zahlen kann ich hier wirklich keine nennen - und da ich nicht dabei war, kann ich auch keine Attribute wie "gering wahrscheinlich" etc. vergeben..... 

LG, Alois

Antwort
von DerGast, 206

Dafür gibt es überall Notfallapotheken und/oder Krankenhäuser.

Warum sollt dein Freund Sperma am Finger haben? Ich sehe das Risiko als nicht sehr hoch.

Kommentar von evistie ,

Warum sollt dein Freund Sperma am Finger haben?

Warum nicht? Offenbar hat er doch dabei ... ähm ... gekleckert! :o)

Kommentar von DerGast ,

Und er würde sie mit klatschnassen Spermahänden fingern? Ja, dann kann es natürlich passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community