Bin ich schwanger oder ist es nur die Psyche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist ja nun schon von einigen "beruhigt" worden, dass Du nicht schwanger sein kannst. Die Bemerkungen wegen der fehlenden Reife haben Dir weniger gefallen. Aber sag mir eins: wie überdreht wirst Du erst sein, wenn Du das erste Mal (nehme ich an) richtigen GV hast, wenn Du wegen so ein bisschen Rumspielerei schon am Rad drehst?

Und da kommt wieder die "Reife" ins Spiel, oder sagen wir besser, "erwachsenes Verhalten". Ein Mädel, welches reif für GV ist,

  • kennt ihren Körper, daher auch die Funktion der Geschlechtsorgane und weiß, unter welchen Umständen eine Befruchtung möglich ist. Ferner
  • hat sie sich rechtzeitig (!) dafür interessiert, wie Verhütung funktioniert, und entsprechende Maßnahmen ergriffen, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Ein solches Mädel (oder hier besser: Frau) kann 20, 30 oder 40 sein, braucht aber keine Angst vor Schwangerschaft zu haben, wenn sie korrekt verhütet.

Was Du hier veranstaltest, ist unreif, um nicht zu sagen, kindisch und albern. Sieh zu, dass Du Dir ein solides Wissen über die Vorgänge in Deinem Körper ergoogelst (googeln kannst Du ja offenbar) und sorge für eine gescheite Verhütung - dann braucht Deine "Psyche" künftig nicht mehr verrückt zu spielen.

 

Ich denke nicht dass du schwanger bist. So wie du das erzählst, kannnst du unmöglich schwanger sein. Mach dich nicht verrückt! Wenn du wirklich ganz sicher gehen willst, geh lieber zum Frauenarzt und mach dort einen Schwangerschaftstest, oder hol dir einen aus nem Drogeriemarkt oder Apotheke...

Lg und viel Glück

biencheeen 15.04.2016, 20:49

Vielen Dank erstmal für die Antwort :-) . Ja ich mache jetzt am Montag einen Termin beim Frauenarzt. Die psyche kann ja wirklich einen total verrückt machen, wahnsinn. :-/ 

0

Wenn man noch nicht reif genug ist, sollte man sowas auch nicht machen.

Du bist natürlich nicht schwanger.

biencheeen 15.04.2016, 20:52

Verständlich. Die reife spielt eine große rolle klar. Aber auch eine Frau mit 20,30,40 kann angst haben vor eine Schwangerschaft. Unabhängig davon wie alt man ist. Ich weis das absolut nichts sein kann allein schon weil meine Tage gekommen sind. Aber man liest so unheimlich viel im Internet und dann fängt man an sich verrückt zu machen. :-/ trotzdem vielen dank für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?