Bin ich noch ansteckend?

2 Antworten

Bevor die Packung mit dem Antibiotikum nicht leer ist, hast du die Bakterien immer noch in deinem Körper und scheidest sie auch aus. Deshalb Antibiotika immer nehmen, bis die Packung leer ist.

Ja! LG

Periode durch Grippalen Infekt verschoben?

Hallo erstmal, Ich hatte an meinem Eisprung einen Grippalen Infekt. Jetzt ist meine Menstruation 4 Tage fällig. Kann das an der Grippalen Infektion liegen? Oder ist es wahrscheinlicher das ich schwanger bin? Ich bin noch jung, hab meine Menstruation seid knapp 2 Jahren eigentlich ist sie schon regelmäßig. LG Schternchen

...zur Frage

Kann eine Nasennebenhöhlenentzündung ansteckend sein?

Ist eine Nasennebenhöhlenentzündung ansteckend? Ich habe leider gerade eine erwischt und habe am Wochenende meinen Sohn bei mir. Natürlich möchte ich nicht, dass der Kleine krank wird.

...zur Frage

Besteht eine Parallele zwischen einer Grippe und Nierenschmerzen

Ich habe nun bereits 2x festgestellt, dass bei mir bei einem grippalen Infekt anscheinend auch Nierenschmerzen einher gehen. Kann es sein, dass es zwischen dem grippalen Infekt und den Nierenschmerzen einen Zusammenhang gibt? Kann man da etwas gegen tun?

...zur Frage

Bronchitis wie lange ansteckend?

Meine Mutter war vor ca einem Monat erkältet und hat seitdem einen starken Husten. Sie ist starke Raucherin und anscheinend ist der Husten nach 4 Wochen noch immer da. Nun meine Frage: Ist sie mit dem Husten noch ansteckend? Sie hat während der Erkältung auch 7 Tage Antibiotika genommen.

Grüße

...zur Frage

Ist vereiterte Angina ansteckend?

Ich war heute beim Arzt wurde bis Sonntag krankgeschrieben habe vereiterte Angina.Ich bekomme Antibiotika und Gurgellösung da ich kaum noch Stimme habe.Ist das ansteckend??

...zur Frage

Antibiotikaeinnahme - Zeitabstand ?

Hey :)

Ich hab ein antibiotika verschrieben bekommen (ciprofloxacin 500 mg) und zwar soll ich das zwei mal am tag nehmen aber da ich es heute erst mittags genommen habe wollte ich fragen wie lange ich mindestens warten muss bis ich die zweite tablette beruhigt nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?