Bin ich nach meiner Diät immer noch übergewichtig?

Bauch - (abnehmen, Diät, Übergewicht)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

So 5 bis 10 Kilo zu viel an den Hüften. 100%
Fettleibig, 20kg und mehr sind zu viel. 0%
Schon stark übergewichtig, 15 bis 20kg müssen weg. 0%
Schon deutlich übergewichtig, vielleicht 10 bis 15 kg müssen weg. 0%
Vielleicht ein, zwei Kilo zu viel. 0%
Normales Gewicht. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So 5 bis 10 Kilo zu viel an den Hüften.

Das was ich auf dem Bild sehe ist einfach zu viel,

ich habe gerade mal dein BMI ausgerechnet:

Dein BMI ist: 26,4

Nicht schlecht, aber auch nicht ganz perfekt. Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe leicht über dem Normalbereich von 16,0–23,0. Da Du dich aber noch in der Wachstumsphase befindest, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass Du über dem Normalbereich bleibst. Halte Dein Gewicht, dann wirst Du durch Dein Wachstum automatisch einen günstigeren BMI-Wert erreichen.

Eine Diät ist nicht zu empfehlen. Vielleicht ist ein Sportverein genau das Richtige für Dich. Viel Bewegung, eine gesunde und ausgewogene Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten, am besten gemeinsam mit Deiner Familie, sind der richtige Weg. Probiere doch einmal, Süßes und Knabbereien durch frisches Obst zu ersetzen. Wenn sich Dein BMI-Wert dadurch nicht verändert, spreche zusammen mit Deinen Eltern mit Deinem Arzt. Dann wirst Du mit Sicherheit erfahren, wo die Ursache für Dein Übergewicht liegt. Schließen

http://www.edeka.de/EDEKA/de/edeka_zentrale/ernaehrung/info__services_und_tools/bmi___body_mass_index/eetools_bmi.jsp?ns_campaign=BMI&ns_linkname=bmi_rechner&ns_mchannel=SEA

Ich danke dir für den Stern und hoffe ich konnte dir Helfen

0
So 5 bis 10 Kilo zu viel an den Hüften.

Du musst von deiner Größe ausgehen. Bei 1,72m sind 72 kg die Obergrenze in deinem Alter könnte man noch 5 kg abziehen, also deine Obergrenze bis 67 kg ziehen. Sei erstmal stolz auf die Kilos, die du schon geschafft hast und versuche das Gewicht erstmal zu stabilisieren und dann einen zweiten Anlauf in Angriff zu nehmen und dann schaffst du die nächsten 5 Kilo, wieder stabilisieren und die restlichen in Angriff nehmen. So beugst du auch JoJo Effekten vor und kannst dein Gewicht beibehalten. Später erst wieder aktiv werden, wenn die Obergrenze in die Nähe rückt.

So streng zieht man nicht mehr die Grenze Größe -100 = Gewicht.- 10 % Man hat sich inzwischen auf ein Wohlfühlgewicht geeinigt. Bei ihr wären als auhc noch 80 Kg OK .

0
@StephanZehnt

Aber du siehst doch, dass er sich schon mit 78 kg nicht wohlfühlt. Ich bin 1,60 m und fühle mich mit 60 kg auch nicht wohl, mit mehr als 60 kg vergeht mir die Esslust, wenn ich in den Spiegel schaue. Gesundheitlich gesehen, hast du schon Recht, man sagt heute bis 5 kg Übergewicht ist noch alles im gesunden Bereich und auf alle Fälle besser als Untergewicht. Aber man muss sich eben wohlfühlen.

0
So 5 bis 10 Kilo zu viel an den Hüften.

Hallo, da Du schon lange gegen Dein Übergewicht ankämpfst, würde ich an Deiner Stelle mal zum Kinderarzt, ob er Dir nicht eine Kur verordnen kann. Du hast jetzt etwas abgenommen, das ist schon mal ganz gut, aber wie Du ja selbst siehst, reicht das noch nicht. Es hat keinen Sinn jetzt mit aller Gewalt das Gewicht zu reduzieren. Am sinnvollsten fände ich eine Kur, wo Dir beigebracht wird, wie Du vernünftig isst, damit Du nicht ständig zu- und abnimmst. Du solltest auch dringend Sport machen!! Du siehst jetzt nicht aus wie jemand, der sich sportlich betätigt. Nicht aufgeben - Du schaffst das schon. lg Gerda

Gegen den Bauch hilft nur, immer wieder den Bauch mit aller Kraft einzuziehen, am besten beim Ausatmen (auf geflüstertes ffff). Damit trainierst Du gleichzeitig Dein Zwerchfell. (Länger ausatmen als einatmen, vor dem Einatmen immer etwas Pause lassen)

Was an Masse zuviel da ist, bekommst Du folgendermaßen weg:

So 5 bis 10 Kilo zu viel an den Hüften.

Schließe mich @mahuts Meinung an. lg Gerda