Bin ich lactose intolerant?

1 Antwort

Hallo, bei diesen Symptomen kann es durchaus sein, dass Du eine Lactoseintoleranz entwickelt hast. So etwas ist ja nicht unbedingt angeboren, das kann sich auch im Laufe des Lebens entwicklen. Du trinkst aber auch wirklich sehr viel Milch und wenn Du dann zusätzlich Milchprodukte zu Dir nimmst, reagiert Dein Körper dann mit o.g. Symptomen. Mir wäre auch schlecht, wenn ich drei Stück Torte essen müsste. Hier ein Link dazu, wo Deine Beschwerden geschildet werden

http://www.apotheken-umschau.de/Darm/Laktoseintoleranz-Milchzucker-Unvertraeglichkeit-Symptome-101611_3.html

Da hilft nur eins: Das Allergen meiden. Ein erwachsener Mensch muss nicht unbedingt soviel Milch trinken, man kann sich die gesunden Inhaltsstoffe auch mit anderen Nahrungsmittel zuführen. Kuhmilch besteht aus ca. 87% Wasser, 4,9% Laktose (=Milchzucker), 3,7% Neutralfette (Olein, Palmitin, Stearin), 3,6% Eiweiss (Kasein, Albumin, Globulin), desweiteren aus ca. 0,8% Mineralstoffen (Calzium, Eisen, Natrium, Kalium, Magnesium, u.a.) und vielen Vitaminen (A, D, E, K, B1, B2, B6, B12, C, H, Nikotinsäureamid, Pantothenssäure). Probier es doch mal mit Sojamilch.Viele Menschen, die keine Kuhmilch vertragen, können durchaus Ziegenmilch trinken. Evtl. ist auch nur eine Allergie gegen Kuhmilchprodukte und keine generelle Lactoseintoleranz. Ich würde das beim Arzt mal testen lassen. lg Gerda

P.S. Welche Tropfen hast Du da eingenommen?

Noch eine separate Anmerkung zu Müller-Milch. Dieses Unternehmen sollte man nicht durch den Kauf seiner Produkte unterstützen. Vielleicht hast Du das ja noch nicht gewußt? Hier ein Link dazu

http://nvg.sdf-eu.org/muellermilch/

1
@gerdavh

Den Artikel in dem Link finde ich interessant, weil ich es genauso mache, wenn ich am Kühlregal etwas nehme, wo auch die Produkte von Müller stehen, nehme ich immer eines von anderen Herstellern. Aber nicht aus dem Grund, der in dem Artikel steht(den kannte ich bis eben gar nicht (-:), sondern weil es von Müller schon mehrere Skandale gab, z.B. mit Genmilchprodukten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/verfassungsgericht-greenpeace-darf-mueller-milch-gen-milch-nennen-a-718878.html

Milch kaufe ich sowieso nicht, aber wenn ich mal einen Joghurt oder was anderes besorge.

1

Was möchtest Du wissen?