Frage von Chiaraexel, 59

Bin ich kurzsichtig?

Hallo Ich bin 12 Jahre alt und ich leide fast schon jeden Tag wenn ich in der Schule bin an starken Kopfschmerzen. Mir ist auch aufgefallen das ich sehr schlecht sehe. Teilweise sehe ich aus der 2. Reihe die Schrift an der Tafel nicht mehr. Kann es sein das ich kurzsichtig bin? Früher hatte ich eine Brille mit -0,75 Dioptrienund habe oft geschielt. Diese Brille habe ich mir dann abgewöhnt.

Ps. Ich habe eh schon einen Augenarzt Termin am 6.02.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reinhardt64, 25

Brille abgewöhnt? 

Ich denke du wirst um eine Brille nicht drum herum kommen. 

Wenn ich du wäre, würde ich versuchen einen früheren Augenarzttermin zu bekommen. 

Sonst kannst du doch gar nicht richtig mitarbeiten in der Schule... 

Viele Grüße 

Antwort
von DerGast, 30

Wie kann man sich denn eine Brille abgewöhnen?!

Ja, na klar bist du kurzsichtig. Wieso probierst du es nicht einfach wieder mit der Brille?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community