Bin ich kurzsichtig bitte um Meinungen?

2 Antworten

Gehe zum Optiker in deinem Ort und lasse einen Sehtest machen. Der kostet im Allgemeinen nichts.

Okay danke ich wusste das gar nicht :)

1
@Hilfe2019

Wo lässt ein Fahranfänger für den Autofuhrerschein den Sehtest machen? Entweder beim Optiker oder beim Augenarzt. Dabei soll eine Kurzsichtigkeit ausgeschlossen werden. Bei anderen Augenerkrankungen kommt es zur Aufforderung, zum Augenarzt zu gehen. Der Optiker erwartet bei Kurzsichtigkeit, dass man natürlich bei ihm die Brille machen lässt. Dafür ist der Test meist kostenlos.

0
@kllaura

Also für meinen Führerschein musste ich auch einen Test machen aber der war glaube ich eher dafür ob man nah gucken kann oder? Also ich weiß nicht aber es fühlte sich do an

0
@Hilfe2019

Die Geräte messen beides. Kurzsichtigkeit ist, wenn man nah gut sehen kann und in der Ferne nicht. Und Weitsichtigkeit, da sieht man nah nichts und in der Ferne gut. Also beim Autofahren geht es meist um Kurzsichtigkeit, damit deine Augen auch in die Ferne sehen können. Es nützt ja nichts, wenn man in 200 Meter das Kind nicht sehen kann aber nach 10 Meter.

0
@Hilfe2019

Hinter Mannheim-Käfertal wurde heute ein Kind übersehen. Hoffentlich überlebt es.

0
Hallo erstmal also vorab will ich nur kurz sagen dass ich momentan viel zu tun habe und deshalb nicht so schnell zum Arzt komme.

Braucht es nicht. Geh zum Optiker. Das geht ganz ohne Termin.

Ja? Oh voll gut danke :)

1

Was möchtest Du wissen?