Bin ich hiv positiv?

6 Antworten

Mach einen HIV Test, dann hast du Gewissheit. Die oben beschriebenen Symptome können auch irgendwas anderes sein. Geh entweder zum Gesundheitsamt, da machen die anonym Tests, alternativ kann man mittlerweile auch schon HIV-Tests für Zuhause in der Apotheke kaufen. Wenn dir das unangenehm ist, dann bestell es in einer Online-Apotheke. DA gibt es online eine gute Übersicht über diejenigen Tests, die wirklich zuverlässig sind, wenn der Test positiv ist, musst du sowieso nochmal einen Labortest machen. Aber ja, mach ich erstmal nicht verrückt!

Woher sollen wir das wissen ? Ich hatte noch keinen "Risiko-kontakt" weiß noch nicht mal was das ist. Wie wäre es erst einmal mit einem Arzt Besuch?

Fleckige Haut - ach da fallen mir so einige Dinge wie Windpocken, Masern etc. ein. So manche Kinder und auch Geschlechtskrankheit fängt mit geschwollenen Lymphdrüsen an und kann auch solche Flecken auslösen (so viel ich weiß). Muss also nicht gleich HIV sein. Selbst wenn, muss deine Infektion auch nicht von diesem Kontakt vor vier Wochen ausgelöst sein.

Alles kann nichts muss, also keine Panik. Um sicher zu gehen bietet jedes Gesundheitsamt anonyme HIV Tests an, dann weißt Du es genau.

Das wird Dir hier wohl trotz Angabe dieser Symptome Niemand mit Sicherheit beantworten können !

Sicherheit kann Dir nur ein HIV-Test bringen. Untersuchungen kann Dein Hausarzt oder anonym auch das Gesundheitsamt machen.

Wir hatten für ca 8 Sekunden ohne Verhütung

Und er ist positiv, oder wie? Kam es zum Austausch von Flüssigkeiten? Was ist nach diesen acht Sekunden passiert?

Ja da ist also ein HIV Test fällig.

Was möchtest Du wissen?