bin diabetiker typ 1 darf ich acc hustenlöser einnehmen?

3 Antworten

Die tatsächliche Wirkung von ACC wird überschätzt. Die Brausetabletten können eine kleine Zuckermenge beinhalten (müsste aber auf der Packung / Beipackzettel vermerkt sein). denke aber, dass du kein zusätzliches Insulin brauchst. Versuche viel zu trinken, das reicht oft aus.

Du kannst diesen Hustenlöser bedenkenlos einnehmen.

Die enthaltene Zuckermenge ist sehr gering ( auch auf der Packung vermerkt ) und benötigt keine Angleichung der bisher benötigten Insulin-Menge !

Kannst du nehmen. Ich nehme von der Tochtergesellschaft billiger NAC-600 1A-Pharma. Als Typ 1-Diabetikerin merke ich nichts. Süßstoffe können uns nichts anhaben. Wir haben keine Insulinproduktion. Achte darauf, ausreichend zu trinken.

NAC und ACC ist der Wirkstoff (N)atrium (A/AC)etyl(c)ystein.

Was möchtest Du wissen?