Bin auf meinen Zeh getreten -.-

4 Antworten

Hallo, bei starken Prellungen (durch Krafteinwirkung), Zerrungen und Verstauchungen hilft Arnicasalbe oder Arnica als Globuli in der Potenz C30 sehr gut (einmalig 2 Globuli unter der Zunge zergehen lassen). Geh am besten heute in die Apotheke und lass Dich auch beraten, Du darfst bei homöopathischen Mitteln keine ätherischen Öle zu Dir nehmen, hol gleich entsprechende Zahnpasta. Es kann unmöglich sehr schlimm sein, dafür hat man Reflexe, Du wirst ja wohl nicht für längere Zeit auf Deinem eigenen Fuss gestanden sein? Wie kann man mit seinem Zeh nach vorne umknicken?. lg Gerda

Ich weiß selber nicht wie das passieren konnte :(

Es tut mir leid, aber ich kann es nicht nachvollziehen, das du dir selbst so schlimm auf den Zeh getreten hast, das es so schlimm weh tut, ich selber bin schon gestolpert, gegen die Wand mit meinen Zehen gelaufen, aber auf meinen eigenen Fuß habe ich mir noch nie getreten, das haben eher andere gemacht. Ich habe es eben mal ausprobiert um zu sehen ob es überhaupt geht und bei mir klappt das nicht. Als ich mir mal den Zeh an der Wand gestossen habe, musste ich nichts machen, es tat zwar sehr weh, aber nach einem Tag war es schon besser.

Es ist aber irgendwie geschehen...

Arnica Salbe ist bei solchen Verletzungen wirklich gut. Oder auch die Pferdesalbe. Das ist auch so ein "Allheilmittel". Wenn du das ein oder zwei Tage lang anwendest, sind die Schmerzen bestimmt vorbei. Dass du gehen kannst ist doch toll, ich habe mir mal den Zeh angeschlagen, da war der ganze Zeh blau und ich konnte nur noch mühsam humpeln. Alles Gute für dich.

Also aufgrund des Mechanismus kann ich mir fast nicht vorstellen, dass du dir eine ernsthafte Verletzung zugezogen hast.

Eine Prellung kann auch fies sein, gerade an den Zehen. Kühlen und Fuß hochlagern, evtl. Traumeel zum Schmieren oder Einnehmen, dann ist das ganz schnell wieder vorbei.

Danke Ich habe vergessen das ich dannach (keine Ahnung wie!...) noch mit meinem Zeh nach vorne umgeknickt bin xD Ich bin sooo schlau Danke für deine Antwort :)