Meine letzte Regel vor 4 Wochen ist ausgeblieben - können das die Wechseljahre sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo erna69!

Da du bei den Themen die Frage betreffend auch Schwangerschaft angegeben hast ist das natürlich auch möglich wenn du nicht verhütet hast.

Warum du jetzt deine Regel nicht bekommen hast (was ja durchaus noch passieren könnte wenn die letzte vor 4 Wochen war) kann dir hier niemand sagen, auch nicht ob du schwanger bist oder in den Wechseljahren.
Bitte beim Frauenarzt abklären lassen.

Alles Gute!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, vier Wochen ist jetzt ja auch wieder nicht allzulange her. Die Wechseljahre heißen ja auch WechselJAHRE, das heißt sie sind ein Prozess, der sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. Die Regel setzt zunächst unregelmäßiger ein und setzt erst dann irgendwann aus. Insofern nehme ich an, dass Du entweder langsam auf die Menopause zugehst - oder aber, wie ein anderer Kommentator vermutet, schwanger bist. Oder Du bist einfach ein bisschen gestresst... es gibt ja genug Gründe, aus denen sich die Regel verschieben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich können das die Wechseljahre sein. Meine Bekannte allerdings dachte das auch und schob dann 9 Monate später ihre "Wechseljahre" im Kinderwagen durch das Dorf. Dumm gelaufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ente63 14.12.2015, 14:13

Das ist dann ein sogenanntes "Wechselbaby" :-)

4

Glaub ich nicht, unmöglich ist es natürlich nicht, mal den Frauenarzt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können sie sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?