Meine letzte Regel vor 4 Wochen ist ausgeblieben - können das die Wechseljahre sein?

3 Antworten

Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann, kann das natürlich schon sein. Hast du denn mal einen Schwangerschaftstest gemacht oder hast du andere Symptome, die auf die Wechseljahre zutreffen könnten? Vom Alter her könnten es natürlich schon die Wechseljahre sein..

Hallo erna69!

Da du bei den Themen die Frage betreffend auch Schwangerschaft angegeben hast ist das natürlich auch möglich wenn du nicht verhütet hast.

Warum du jetzt deine Regel nicht bekommen hast (was ja durchaus noch passieren könnte wenn die letzte vor 4 Wochen war) kann dir hier niemand sagen, auch nicht ob du schwanger bist oder in den Wechseljahren.
Bitte beim Frauenarzt abklären lassen.

Alles Gute!!

Naja, vier Wochen ist jetzt ja auch wieder nicht allzulange her. Die Wechseljahre heißen ja auch WechselJAHRE, das heißt sie sind ein Prozess, der sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. Die Regel setzt zunächst unregelmäßiger ein und setzt erst dann irgendwann aus. Insofern nehme ich an, dass Du entweder langsam auf die Menopause zugehst - oder aber, wie ein anderer Kommentator vermutet, schwanger bist. Oder Du bist einfach ein bisschen gestresst... es gibt ja genug Gründe, aus denen sich die Regel verschieben kann.

blutung seit 3 wochen

hallo erstmal ,ich habe ein problem das mich sehr nervt meine regel hört seit 3 wochen nicht mehr auf und bin sehr genervt. es passiert mir das erstemal sonst hören sie eigentlich nach 7 tagen auf und ich habe auch normalerweise sehr dolle blutung und bauchschmerzen wenn ich meine regel bekomme aber diesmal hatte ich überhaupt keine schmerzen das war echt komisch ich habe mich gewundert warum ich keine schmerzen hatte und 3 wochen blutung ist nicht normal. meine regel bekomme ich sehr unregelmäßig manchmal dauert es 2-3 monate bis ich sie bekomme ,pillen nehme ich keine bin 19 jahre alt ,ich bin kein arzt geher das letzte mal war ich vor 2 jahren beim frauenarzt und da hat sie mir die neo eunomin aufgeschrieben damit mein hormonhaushalt sich verbessert aber die tabletten habe ich auch nur 1 woche genommen und dann aufgehört. kann mir jemand vllt sagen was es sein könnte ?

...zur Frage

Früheres Einsetzen der Wechseljahre bei Sterilisation

Hallo, ich bin 43 Jahre alt und habe mich 2008 sterilisieren lassen, was auch ohne Komplikationen gut geklappt hat. Damals hatte ich den behandelten Artz gefragt, ob die Wechseljahre durch die Sterilisation frührer eintreffen würde. Der Arzt beneinte dies. Jetzt habe ich von einer Freundin (44 Jahre alt, ebenfass sterilisiert) erfahren, dass bei ihr die Anzeichen für Wechseljahre eintreten. Sie meinte, dass frühere Einsetzten der Wechseljahre hängt mit der Sterilisation zusammen. Wer hat hier Erfahrungen?

...zur Frage

Mit 48 Jahren noch schwanger werden?

Gibt es hier eine Frau, welche in dem Alter noch ein Kind bekommen hat? Meine Tante überlegt sich ob sie noch mit 48 Jahren ein Kind bekommen kann? Ist die Schwangerschaft gut verlaufen? Ich bin von der Idee nicht wirklich überzeugt, da ich denke das wegen der Wechseljahre die Fruchtblase nicht mehr so verbleibt in der Gebärmutter.

...zur Frage

sex nach 7 jahren

hallo ich heisse gaby und bin 46 jahre

habe eine frage klingt zwar unglaublich ist aber leider so ;-(

ich habe vor sieben jahren das letzte mal sex gehabt und seid 5 jahren keine periode mehr ich weiß sehr früh

aber jetzt komms ich habe vor 3 monaten mein freund kennen gelernt und hatte am 20+21.12 das erste mal sex mit ihn

aber ich habe genau nach 2 tagen unterleibschmerzen bekommen mal stärker mal leichter

dann seid 2 tagen bin ich extrem immer müde

ausfluss habe ich auch mehr

mein gewicht ist normal bin 177 und 72 kilo

esse normal 3 mahlzeiten und obst zwischen durch rot werd in moment auch schokolade

was könnte es sein mache mir kopf hatte vorher keine problem bin immer mit meine wechseljahre klar gekommen aber seid dem sex ist alles irgendwie durch einander

vielleicht kann mir jemand ein rat geben

gruss gaby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?