Bildet sich eine Leberzirrhose zurück?

1 Antwort

Lebergewebe, welches von der Zirrhose betroffen ist, ist irreversibel geschädigt. Je nachdem, wieviel funktionsfähiges Gewebe noch vorhanden ist, kann man damit aber durchaus weiterleben. Voraussetzung: sofortiger und strikter Verzicht auf schädigende Einflüsse, z. B. Alkohol.

Leberzirrhose im Endstadium. Wie kann man die Lebenszeit verlängern?

Ich habe mich doof und dämlich gegoogelt. Ein Freund liegt mit Leberzirrhose letzte Stufe im Krankenhaus. Google sagt, dass die Möglichkeit, damit noch ein Jahr zu überleben, nur 42 % beträgt. Natürlich will ich das nicht glauben. Was muss er essen und trinken? Kann ein gestärkter Lebenswlle helfen. Wenn ja, wie lange?

...zur Frage

Wie macht sich eine Leberzirrhose bemerkbar?

...zur Frage

Angst vor Leberzirrhose?

Hallo, ich bin 22 Jahre alt. Ich habe wahnsinnige Angst leberzirrhose zu haben, habe zu viel gegoogelt und jetzt total Panik :( Ich hatte vor 3 Wochen auf der Arbeit plötzlich extrem Schwindel und war Tage lang nur müde, so doof wie ich war habe ich natürlich danach im Internet recherchiert und dabei auf Leberzirrhose gestoßen. Mittlerweile ist der Schwindel weg und die Müdigkeit hat sich auch gebessert. Nun habe ich einen kleinen " blähbauch" und habe total Panik das es Wasser im Bauch sein kann aufgrund einer Leberzirrhose :( Müde und erschöpft bin ich heute Auch.. Ich habe wirklich wahnsinnige Angst.. Ich trinke auch nicht viel Alkohol, vielleicht alle 2 Wochen am Wochenende und nur Bier, selten Schnaps... Meint ihr es wäre unwahrscheinlich was an der Leber zu haben in meinem Alter? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.. Mir Kamen eben sogar schon die Tränen vor Angst :( bevor ich zum Arzt damit gehe und mich blamiere wollte ich nach anderer Meinung bitten ...

...zur Frage

bildet sich die haut zurück?

Ich bin 15 Jahre alt, bin 1,64 groß und wiege 78.. es ist viel zu viel und ich will jetzt abnehmen.. meine beine sind ziemlich schwabbelig und ich hab angst das sich die haut nicht zurück bildet wenn ich abnehme.. ich habe muskeln an den beinen.. aber darüber ist so eine fettschicht die schwabbelt :S kann es passieren das die haut nach dem abnehmen so runterhängt und nicht straf wird? :S

...zur Frage

Merke ich wenn sich die Zyste am Eierstock zurück bildet

Hallo Ihr. habe seit ein paar Tagen eine Zyste am Eierstock. habe nun Angst das sie operiert werden muss. Aber merke ich wenn sie sich zurück bildet? Wenn ja wie? Bitte gebt mir alle Tipps die mir weiterhelfen. Habe totale Angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?