Bieten Strümpfe Schutz vor Fusspilz bei Leihschuhen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde ganz auf das Leihen von Schuhen verzichten und nicht darauf vertrauen, dass die Strümpfe Schutz bieten. Ebensowenig wie auf das Anti-Pilz Spray. Das braucht immer eine gewisse Einwirkzeit und man möchte ja auch nicht vor anderen mit so etwas hantieren.

Beim Bowlen würde ich vorher mal dort anrufen und fragen, ob man auch eigene Schuhe mitbringen kann und wie die beschaffen sein müssen.

Strümpfe allein bringen nicht viel, allerdings kannst Du was mit einem Spay dagegen ausrichten, es gibt in der Apotheke Anti-Pilzsprays, das kannst Du in die Leihschuhe sprühen.

Darüber gibt es Klasse Arbeiten von Prof. Tietze vom Pilzinstitut in Berlin, findet man sicher im Internet. z.Beispiel: http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1025502/SchuhkaufPilzeinklusive

Was möchtest Du wissen?