Habe ich eine Bierunverträglichkeit?

3 Antworten

Du kannst dich mal untersuchen lassen, vielleicht finden die Ärzte was. Bis dahin würde ich kein Bier mehr trinken.

Ich esse und trinke immer nur, was mir bekommt. Alles andere lasse ich sein und Tabletten würde ich schon gar keine nehmen, nur um Bier zu trinken.

Es gibt doch auch noch andere Getränke .


1

Erstmal danke, aber an Festen oder Geburtstagen gehts hall net ohne bier :/

0
55
@Nilss18

Doch es geht auch ohne. Wie verträgst du alkoholfreies Bier oder Wein? Wir haben einige in unserem Umfeld, die kein Bier trinken und trotzdem gut feiern können. Es ist immer eine Frage der Einstellung!

0
50
@dinska

Ich trinke grundsätzlich kein Alkohol, weil er mir nicht schmeckt und aus Gesundheitsgründen, man kann auch ohne feiern und fröhlich sein.

1

Wie schon erwähnt ist es kein Weltuntergang, wenn du kein Bier verträgst. Das beste ist wenn du dich von deinem Arzt auf Allergien bzw. Unverträglichkeiten untersuchen lässt. 

Tabletten sind zur Behandlung von Krankheiten da. Denn alles was wirkt hat auch irgendwelche Nebenwirkungen.

Bei Unverträglichkeiten löst man das Problem, indem man einfach etwas anderes trinkt. Bier ist nicht unbedingt lebensnotwendig, so dass dies sicher eine gangbare Lösung ist.

Aufgeblähter Bauch ohne Blähungen?

Ich habe schon seit längerer Zeit häufig einen hervorstehenden Bauch. Ich bin eigentlich schlank, aber durch meinen aufgeblähten Bauch sehe ich immer so schwanger aus, worunter ich leide, weil es sich nicht schön anfühlt und eher unvorteilhaft aussieht. Ich bekomme bei fast jeder Malzeit ein Völlegefühl. Naja, ich denke ich trage auch einbischen dazu bei, weil ich regelmäßig Kaffe trinke (etwa: 3-4 Tassen pro Tag). Aber kann es wirklich nur am Kaffe liegen? Ich treibe regelmäßig Sport, ernähre mich gut, aber warum fühlt sich mein Bauch immer so aufgebläht an? Und dann auch noch ohne Blähungen und ohne Schmerzen?? Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Kann eine Kohlensäure Unverträglichkeit Bauchschmerzen und Albträume verursachen?

Hallo, ich trinke vorwiegend stilles Wasser oder Säfte. Leider habe ich seit einiger Zeit bei hohen Kohlensäure Konsum, einige Stunden später (meist Nachts), Bauchschmerzen und leichten Durchfall. Häufig kommen hierzu Albträume, kognitives Unwohlsein und schlechter Schlaf.

Könnte es sein, dass es mit der Unverträglichkeit zusammenhängt?

Gestern habe ich z.B ein alkoholfreies Bier getrunken und heute Morgen mit Bauchschmerzen und Abträumen aufgewacht.

...zur Frage

Vor der Periode total aufgebläht .....?

Seit ich nicht mehr hormonell verhüte, bin ich vor meiner Periode total aufgebläht. Mein Bauch ist total dick, ich habe Blähungen und fühle mich richtig unwohl. Mir passen noch nichtmal mehr meine Hosen. Eigentlich mache ich regelmäßig Sport und ernähre mich auch ausgewogen mit vielen Ballaststoffen. Daran kanns also nicht liegen. Kann mir jemand etwas dagegen empfehlen?

...zur Frage

Warum bekommt man so sehr Bauchschmerzen wenn man zu viel ist?

Gestern war wieder ein Familienfest, und ab 9 hatte ich für knappe anderthalb Stunden richtig starke Bauchschmerzen, ich konnte aber nichts dagegen tun. Was würdet ihr unternehmen, wenn man sich überfressen hat und Bauchschmerzen bekommt?

...zur Frage

wasserbauch durch tabletten (ibuflam,novaminsulfon) ,hilfe was kann ich tun

merke das mein bauch immer aufgeblähter wird (bin nicht schwanger unfruchtbar) ,seitdem ich die Dosis meiner Schmerztabletten erhöhen musste ,habe ich das gefühl mein bauch wird immer grösser und schwammiger. liegt das an den Tabletten (ibuflam , novaminsulfon ) , was kann ich dagegen tuen . vorab schon mal danke

...zur Frage

meine freundin hat seit 3 tagen starke bauchschmerzen, jeden abend.

Meine Freundin hat seit 3 Täge starke Bachschmerzen, und zwar jeden Abend. Sie hat eben diese Plaster die Sie immer an ihren Bauch hat. Wir haben auch oft Sex gehabt. Weiss nun nicht weiter. Lg Birchler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?