Bienentherapeut

5 Antworten

Hallo, kennt ihr vielleicht auch einen Arzt in der Umgebung von Köln oder in NRW ?? Ich hab da leider nichts gefunden :(

Interessehalber habe ich mal für Dich im Netz herumgesucht, aber es scheint tatsächlich weder einen Arzt noch einen Heilpraktiker in Berlin und Umgebung zu geben, der Apitherapie anwendet.

Beim Googeln bin ich auf diese Seite hier gestoßen, die Du vielleicht schon kennst: http://www.thiele-und-thiele-consult.de/apitherapy-research-centre/med_ge.html

Alle Fäden, was Ausbildung und Anwendung angeht, scheinen hier zusammenzulaufen. Offen gestanden, wenn ich von "Crash"- oder "Fernkursen" lese, mit dem man dieses umfängliche Gebiet erarbeiten können soll, schwindet mein Vertrauen in die Qualifikation der Ausgebildeten.

Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle per Email, wie angeboten, an diese Leute wenden. Wenn die keinen benennen können, den sie ausgebildet haben, wer sonst?

Hallo,

danke dir. Ich bin bei meiner Recherche nämlich auf das gleiche Ergebnis gekommen. Es ist in Berlin über google-Suche nichts findbar und bei der Homepage hatte ich genauso wie du nicht unbedingt ein sicheres Gefühl.

Somit kam eben der Gedanke hier diese Frage zu stellen. Mal schaun, vielleicht findet sich doch noch jemand, der jemanden kennt.

Gruß

0

So, habe Antwort von thiele-und-thile erhalten:

Aus Datenschutzgründen könne man Adressen nur an Mitglieder oder Bienenpaten weitergeben. Antragsformulare wurden mir gleich mitgeschickt. Natürlich ist die Mitgliedschaft und die Patenschaft mit Kosten verbunden.

Die Seite wirkte ja von vornherein nicht sehr seriös. Ich finde Datenschutz sehr wichtig, aber in diesem Fall nicht nachvollziehbar. Den Kontakt werde ich nicht weiter aufrechterhalten.

diese Antwort müsste eigentlich unter dem u.g. stehen. weiss nicht, warum es hochgerutscht ist.

0
@tarife

Danke für Deine Updates! Schade nur, dass Du in der Sache selbst so gar nicht weitergekommen bist.

1

Hallo,

mein aktueller Recherchestand:

  1. habe mit der Frau von Herrn Helmut Dudel telefoniert. Herr Dudel wüßte keinen Arzt / Heilpraktiker o.ä. Er selber führt keine Behandlung durch.

  2. auch die Samuel Hahnemann Heilpraktikerschule kennt keinen.

  3. thiele-und-thiele habe ich erst heute per Mail kontaktiert. Mal schaun, was für eine Antwort ich erhalte.

Übrigens: ich würde als Alternative auch eine Fachperson in Hamburg aufsuchen. Also, wenn jemand in Hamburg was weiß, her damit. :)

Danke

Was möchtest Du wissen?