Bienenstich-Allergie bei Kindern vorsichtshalber testen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man findet erst heraus, ob man allergisch ist, nachdem man gestochen wurde, dass heißt du musst es drauf ankommen lassen.Ist dann eine Allergie erkannt, sollte der Arzt ein Gegengift verordnen, welches der Patient während der Bienen- und Wespensaison stets bei sich hat. Es ist außerdem möglich, eine allergische Person über längere Zeit zu behandeln, um eine Immunität zu erreichen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG rulamann

Eine Allergie wird durch häufigen Kontakt erworben, tritt also nie beim ersten Mal auf. Wenn nach einem Bienen- oder, was viel häufiger ist Wespenstich nicht nur an der Stichstelle, sondernauch an anderen Körperstellen Quaddeln auftreten, muss an eine Allergie gedacht werden und ein Arzt aufgesucht werden, der dann eine Testung und eine entsprechende Therapie veranlasst . Eine prophylaktische Testung ist also völlig sinnlos.

Herzlichen Dank für deine tolle Antwort!

0

Mich hat im ganzen Leben noch keine Biene gestochen. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel zu gering, als dass man sich da im Voraus schon Sorgen zu machen braucht.

Dass und ob man auf Bienen oder Wespenstiche etc. überhaupt allergisch reagiert, kann man gar nicht im Voraus testen. Was da allergisch reagiert wäre ja der Stoffwechsel, und der ist heute anders als gestern und morgen, diesen oder nächsten Sommer... Und dann sind auch nicht alle Bienen, Wespen usw. gleich. Wenn es einen Test gäbe, dann würde der für die Zukunft dennoch keine Aussagekraft haben.

Blähungen durch Weizenmehl - was kann ich tun?

Ich habe nach dem Verzehr von Nahrungsmitteln mit Weizenmehl desöfteren Verdauungsstörungen sowie Blähungen oder Verstopfung. Sollte ich mich dahingehend auf eine Allergie testen lassen? Kann ich irgendwie vorbeugen, außer zu verzichten?

...zur Frage

Kann Hyperaktivität auch durch eine Allergie ausgelöst werden?

Können Allergien wie Lebensmittelallergien bei Kindern auch eine Hyperaktivität auslösen????? Meine mal, so etwas gelesen zu haben. Bin mir nicht sicher.

...zur Frage

Soll man ein Kind (ohne Allergie) nach Bienenstich von der Schule befreien?

Soll man ein Kind (ohne Allergie) nach Bienenstich von der Schule befreien? Meine Freundin hat das gemacht und ich halte das für ziemlich übertrieben. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Erste Hilfe bei einem Bienenstich?

Was kann man denn als erste Hilfe Maßnahme bei einem Bienenstich tun? Gerade bei Kindern schwillt das oft so an. Wie geht Ihr vor?

...zur Frage

Roter Hautausschlag am Arm ?

Hall, also ich habe ein ziemlich starkes jucken an meinem Arm, wo ich als erstes dachte das es ein Mückenstich sei, aber normalerweise verschwindet es nach mindestens 2 Tagen und nun ist es seit 5 Tagen auf meinem Arm und wenn ich einmal anfange zu jucke kann ich nicht aufhören und es brennt ! die ganze Stelle an meinem Arm ist rot und sieht aus wie eine Allergie (meinen alle anderen, die es sehen) und obwohl ich seit 2 Tagen nicht dran kratze sind noch "Flecken" drauf. Falls es hilft ich war letztens im Natur Park (in den USA/Kalifornien) was könnte es sein ? ich habe schon ALLES versucht Gel,Eis, desinfektions mittel, bzw. ein sehr stark riechendes nasses Tuch von meiner Schule, die mir einigermaßen geholfen hatte.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Wie diagnostiziert man eine Allergie?

Ich vermute, dass ich eine Katzenhaarallergie habe, jedoch habe ich das noch nie testen lassen. Wie kann man so eine Allergie diagnostizieren lassen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?