Bezahlt die Krankenkasse eine Milchpumpe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals auch ein Rezept. Habe mir dann in meiner Apotheke eine Milchpumpe ausgeliehen. Man kann sie für einen Monat leihen, da das Rezept einen Monat gültig ist. Ich musste auch keinerlei Zuzahlung leisten. Wichtig ist, das auf dem Rezept deiner Freundin auch ein Abpumpset steht. Das war nämlich bei mir nicht der Fall und ich musste das Set selber kaufen.

Wird eine Sucht-Therapie von der Krankenkasse bezahlt?

Hallo, werde mir wegen meiner wahrscheinlichen Spielsucht, doch mal Hilfe suchen. Jetzt frage ich mich nur, wird eine Behandlung oder Therapie bei Spielsucht von der Krankenkasse bezahlt?

...zur Frage

Welche Krankenkasse zahlt Reiki?

Gibt es eine Krankenkasse, die Reiki bezahlt? Möchte gerne ein paar Sitzungen Reiki für mich in Anspruch nehmen.

...zur Frage

Wenn man mit dem Rauchen aufhört, zahlt die Krankenkasse die Kosten für Akupunktur?

Wenn ich aufhöre mit dem Rauchen und als Unterstützung Akupunktur machen möchte, übernimmt die Krankenkasse die Kosten für diese Akupunktur?????

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse eine Lesebrille?

Hallo, wenn man eine Lesebrille benötigt, werden die Kosten von der Krankenkasse eigentlich übernommen? Bekommt man den ein Rezept für eine Lesebrille beim Augenarzt?

...zur Frage

Wird Coaching auch von der Krankenkasse als Therapie bezahlt?

Was ist, wenn ich statt einer Psychotherapie lieber ein Coaching machen möchte bei einem Problem. Zahlt die Kasse das auch?

...zur Frage

Wird die Pille in manchen Fällen von der Krankenkasse bezahlt?

Ich habe gehört, dass die Anti-Babypille manchmal von der Krankenkasse bezahlt wird. Stimmt das? Was gibt es für Gründe/Krankheiten bei dessen Vorliegen, die Krankenkasse die Kosten für die Pille übernimmt? Bei welchen Beschwerden bekommt man die Pille auch nach dem 20. Lebensjahr noch auf Rezept (von der Krankenkasse bezahlt)? Man hat mir nämlich auch erzählt, dass die Kostenübernahme vom Alter abhängt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?