Bezahlt die Krankenkasse das Weglasern von Narben ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das weglasern deiner Narben gehört meiner Meinung zu den Schönheitsoperationen und das musst du schon selber zahlen. Du kannst dir doch nicht selber Wunden zufügen und dann von der Allgemeinheit verlangen, das sie die Kosten übernehmen.

Da das eine rein kosmetische Behandlung wäre zahlt das die Krankenkasse leider nicht. Wenn du nachweisen kannst, dass dich die Narben psychisch stark belasten kannst du da vielleicht etwas machen.

Hallo Peautyfool,

ich fürchte nein :( aber vielleicht kann dir dein Therapeut hier weiterhelfen. Wenn er sagt, dass es medizinisch sinnvoll wäre, dann hättest du vielleicht eine geringe Chance...

Viel Erfolg, aber mach dir lieber keine großen Hoffnungen...

Was möchtest Du wissen?