Bezahlt die Krankekasse Bandagen?

1 Antwort

Hallo mimi55n

Schau mal unter http://gesundeprodukte.ch/neu-produkte-mit-kostenrueckerstattung

Diese Produkte werden alle ganz oder teilweise von der Krankenkasse übernommen. Du musst allerdings zu einem Arzt gehen, da diese Produkte nur von Med. Personal abgegeben werden dürfen. Du siehst das schnell, wenn du in der Beschreibung schaust und nach dem Wort "Kompressions-Klasse II" suchst.

Vielen Patienten sparen sich aber den Aufwand und bestellen ihre Produkte im Internet bei kostenloser Lieferung. Die Auswahl der Produkte ist etwas anders, aber für die meisten Probleme helfen diese Produkte auch. Schau doch mal unter "Schienen & Bandagen".

Hoffe dir helfen zu können.

Liebe Grüsse

Daniel von gesundeprodukte.ch

Bandagen, Schienen, Inkontinenz, Gehhilfen, Krücken, Praxisbedarf

Zahlt die Kasse für die Zähne die Veneers?

Wie ist das, wenn ich meine vorderen Zähne mit Veneers verschönern möchte. Sie sehen nicht schön aus meine Vorderzähne, sie sind rissig und gelb. Zahlt die Kasse so etwas? Und brauche ich dazu eine medizinische Indikation? Ich meine so eine Bescheinigung, dass ich psychisch stark leide unter meinen Zähnen.

...zur Frage

Mit Bandage Sport machen?

Was meint Ihr, kann man mit einer Bänderdehnung und festen Bandagen leichten Sport, wie ein bisschen Joggen machen oder sollte man warten bis wieder alles fest ist?

...zur Frage

Tennisarm und Golferarm

Hallo, ich leide seit mehr als 2 jahren an einem Tennisarm der immer wieder mit Spritzen behandelt wird. Ich kühle den arm mittags und abends, mache Dehnübungen und nehme Schmerztabletten. Mittlerweile kann ich mir mit der Hand keine Brot mehr schmieren. Meine Frage an den Arzt was ich noch tun kann wird immer nur Beantwortet: Geduld, Geduld, Geduld....... Ich weiß nicht mehr weiter. Ich gebe meinem Arzt noch eine Chance dann werde ich den Arzt wechseln. Kann mir sonst noch jemand einen Rat geben. Bandagen helfen auch nicht.

...zur Frage

Zahnfüllung bezahlen?

Muss man seit neuestem jetzt auch gewöhnliche Zahnfüllungen beim Zahnarzt bezahlen? Mir ist ein Zahn repariert worden, die Füllung ist aus Kunststoff, also nichts besonderes. Und trotzdem soll ich das zahlen. Gibt es noch kostenlose Füllungen?

...zur Frage

Wird ein Rundumcheck von der Kasse bezahlt?

Ich würde mich gerne mal durchchecken lassen, weil in meiner Familie Probleme mit der Schilddrüse auftauchen und ich einen Vitaminmangel ausschließen möchte (ich esse seit Kurzem vegetarisch). Werden die Kosten von der Kasse übernommen?

...zur Frage

Wer zahlt den Notarzt?

Heute am vormittag musste der Notarzt kommen, da mein Bruder über Schmerzen in nder Brust klagte. Der Notarzt hat ihn dann ins Krankenhaus gebracht, da Verdacht auf ein Herzinfarkt besteht. Heute vormittag war alles so turbolent und durcheinander, sodass ich ganz vergessen habe zu fragen. Wer zahlt denn den Notarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?