Bewölkt und trotzdem verbrannt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht noch als kleiner Nachtrag man muss nicht unbedingt in praller Sonne stehen ...um einen Sonnenbrand zu bekommen.
Nach dem langen Winter denn der Frühling war ja auch nicht unbedingt schön reagiert man auf Sonne doppelt so stark! Es gibt Kleidung mit Sonnenschutz zur Not auch einmal ein Kappe aufsetzen.

Wichtig ist dies vor allem für Kinder (auch im Kinderwagen) auch wenn nur teil bewölkt ist.

VG Stephna

http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Erste-Hilfe-bei-Sonnenbrand-69645.html

Ich würde das eher nicht tun. Die ist nur dazu da die Feuchtigkeit zu erhalten und zu erhöhen, damit die Bräune besser hält. Besser ist kühlende Umschläge zu machen, Quark oder Joghurt aufzutragen oder auch Panthenolspray, der hilft mir immer.

Du solltest wissen, das die Ultravioletten Strahlen auch da sind wenn sich die Sonne hinter den Wolken versteckt hat, da verbrennt man genauso, oder vielleicht noch schlimmer.

Ansonsten hat Rulamann und Disnka dir schon gute Tipps gegeben, dem ist nichts hinzuzufügen.

Sonnenbrand auf der Glatze-was hilft?

Habe mir im Urlaub in Chile die Kopfhaut verbrannt. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Verbrennung am besten behandeln kann?

...zur Frage

Sonnenbrand und Schüttelfrost durch Sonnenstich?

Hallo, ich bin gerade im Urlaub und gestern war wieder schönes Wetter und das haben wir ausgenutzt und sind zum Schwimmbad gefahren. Abends sind wir zurück gefahren und da habe ich gesehen das ich mich ganz schön verbrannt habe. Gestern Abend war mir richtig kalt. Dachte erst es kommt vom Wetter weil es sich abends ganz schön abgekühlt hat. Hab richtig schüttelfrost bekommen. Im Bett ging es, konnte aber nicht schlafen weil mein sonnenbrand weh getan hat. Hab auch ein komischen Geschmack im Mund und fühl mich noch nicht ganz fit. Kann es sein das es ein sonnenstich ist/war? Fieber hab ich nicht. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wie wirken After Sun Produkte auf die Haut?

Können sie bei einem Sonnenbrand vorbeugend gegen die Schmerzen und das Röten der Haut helfen? Wirken sie also heilend?

...zur Frage

Kann After Sun Lotion seine Wirksamkeit verlieren?

Kann After Sun Lotion seine Wirksamkeit verlieren, wenn sie angebrochen ist? Ich habe noch eine Lotion, die ist allerdings schon seit letztem Jahr angebrochen.

...zur Frage

Sonnenbrand am Fuß - welches Schuhwerk?

Ich habe gestern den ganzen Tag in der Sonne verbracht und mich auch eingecremt. Leider habe ich meine Füße vergessen und die sind jetzt total verbrannt und schmerzen höllisch. Welches Schuhwerk ist jetzt zu empfehlen und wie behandel ich die Füße jetzt am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?