Bewölkt und trotzdem verbrannt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht noch als kleiner Nachtrag man muss nicht unbedingt in praller Sonne stehen ...um einen Sonnenbrand zu bekommen.
Nach dem langen Winter denn der Frühling war ja auch nicht unbedingt schön reagiert man auf Sonne doppelt so stark! Es gibt Kleidung mit Sonnenschutz zur Not auch einmal ein Kappe aufsetzen.

Wichtig ist dies vor allem für Kinder (auch im Kinderwagen) auch wenn nur teil bewölkt ist.

VG Stephna

http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Erste-Hilfe-bei-Sonnenbrand-69645.html

Ich würde das eher nicht tun. Die ist nur dazu da die Feuchtigkeit zu erhalten und zu erhöhen, damit die Bräune besser hält. Besser ist kühlende Umschläge zu machen, Quark oder Joghurt aufzutragen oder auch Panthenolspray, der hilft mir immer.

Du solltest wissen, das die Ultravioletten Strahlen auch da sind wenn sich die Sonne hinter den Wolken versteckt hat, da verbrennt man genauso, oder vielleicht noch schlimmer.

Ansonsten hat Rulamann und Disnka dir schon gute Tipps gegeben, dem ist nichts hinzuzufügen.

Bräunen hinterm Fenster & Wie viel Sonne ist gesund am Tag?

Hallo,