Bewegungsapparat

1 Antwort

Hallo jessicaalina!

Ich würde Dir empfehlen, die schmerzende Region mit "Eimermachers Pferdesalbe" (oder auch Traumeel-Salbe) einzureiben. Das hilf super gegen Prellungen, Verspannungen und Muskelkater. Vielleicht hast Du dich bei der Ikea-Aktion einfach nur ein wenig verhoben. Auch Wärmeanwendungen jeder Art sind oft sehr hilfreich. Wenn das alles nicht hilft, dann kannst Du ja Anfang der Woche immer noch zum Arzt gehen!

Baldige Besserung wünscht walesca

Wie erkennt man einen Rippenbruch?

Hallo. Am 23.12 bin ich angefahren worden. Man hat mich direkt an den Rippen getroffen seidem besteht eine leichte schwellung und ein bluterguss. Die schmerzen werden immer mehr und ibuprofeen 600 helfen kaum noch. Nun ist meine frage ob man einen bruch selbst erkennen kann? Es knackt leicht beim atmen und wenn ich einen leichten druck auf den rippen ausübe fühlt es sich "gummihaft" an (kanns nicht anders beschreiben^^) Möchte ungern ins krankenhaus fahren weil es ja auch nur eine prellung sein könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen :) Liebe grüße

...zur Frage

Bauchschmerzen vom Rücken?

Hallo. Ich leide seit längerer Zeit schon unter Schmerzen. Angefangen hat alles mit Nierenschmerzen, beim Arzt wurde dann eine Nierenbeckenentzündung festgestellt, welche aber ohne Probleme mit Antibiotika behandelt wurde. Seitdem habe ich aber immer mehr Schmerzen bekommen. Ich habe immer wieder Bauchkrämpfe und Übelkeit. Außerdem tun mir die Rippen, sowie die Rippenbögen sehr weh. Dazu kommen noch Schmerzen im ganzen Rückenbereich. Nachdem ich mit den Bauchschmerzen im Krankenhaus war, wurde ich komplett untersucht. Also Magen- und Darmspiegelung, CT, MRT. Aber alles ist gesund.Sie meinten zu mir dass diese ganzen Beschwerden auch nur vom Rücken kommen können und das ist jetzt auch meine letzte Hoffnung, weil ich langsam echt nicht mehr weiter weiß.Ich kann nicht mehr gescheit essen, weil mir immer schlecht wird und ich Bauchschmerzen bekomme. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das auch wirklich stimmen kann? Also dass das alles vom Rücken kommt?Mein Orthopäde ist momentan leider im Urlaub, aber ich habe Dienstag einen Termin beim Physiotherapeuten. Kann es vielleicht irgendwie von einem eingeklemmten Nerv kommen oder einem verrutschten Wirbel?Oder sie meinten auch zu mir dass das alles eine psychische Ursache haben kann.Ich weiß dass diese Frage hier einen Arzt Besuch nicht ersetzen kann, aber ich wollte mich nur mal etwas informieren.Ich hoffe sehr auf Antworten!Liebe Grüße.

...zur Frage

Schmerzen im Zwerschfell beim lachen, husten strecken bücken

Ich habe so schmerzen beim lachen beim husten beim bressen sogar wen ich aufstehe vom Bett oder mich lege .. Ich hatte das mal das ging von alleine aber jetzt stört es mich so es schmerzt so ;( würd gern wissen was man da gegen Tuhn kann

...zur Frage

Habe eine starke Erkältung (Grippe)

Hallo liebe User, Ich habe mich bei einer Klassenkammeradin angsteckt (sie weiß nicht was sie hat). Ich habe bei jedem Luftzug schmerzen beim Zwergfell (Lunge) meint meine Mum. Auserdem habe ich starken Husten und arge Halsschmerzen!!!! Und ich hatte gestern Bauchschmerzen und Übelkeit. Kann aber wieder ein bisschen was essen und trinken. Nun möchte ich wissen ob ihr villeicht wisst was ich habe und was ich machen kann!! PS.: Ich wollte nicht gleich in die Notaufnahme auser es währe sehr ernst!!!!!! (Ist ja jetzt Wochenende) LG eure kranke Hovawart

...zur Frage

Rippenprellung und Druck beim Atmen?

Hallo, ich hatte seit letzte Woche Dienstag ein ziehen auf der rechten Seite im Bereich der Rippen. Am Donnerstag bin ich dann zum Arzt, er hat gesagt ich hätte eine Rippenprellung. Seit Freitag habe ich ein Druck auf der Brust wenn ich Atme wenn ich tief Luft hole tut es sehr weh. Jetzt meine Frage was könnte es sein? Soll ich lieber nochmal zum Arzt gehen?

Danke für die Antworten im vorraus.

LG Julie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?