Bewegungsapparat

1 Antwort

Hallo jessicaalina!

Ich würde Dir empfehlen, die schmerzende Region mit "Eimermachers Pferdesalbe" (oder auch Traumeel-Salbe) einzureiben. Das hilf super gegen Prellungen, Verspannungen und Muskelkater. Vielleicht hast Du dich bei der Ikea-Aktion einfach nur ein wenig verhoben. Auch Wärmeanwendungen jeder Art sind oft sehr hilfreich. Wenn das alles nicht hilft, dann kannst Du ja Anfang der Woche immer noch zum Arzt gehen!

Baldige Besserung wünscht walesca

Schmerzen in der Brust durch Muskeln ?

Hallo,

ich habe in der linken Brust Schmerzen, mit dem Herz ist laut Arzt alles in Ordnung...vorhin bin ich Fahrrad gefahren und es wurde schlimmer, ich dachte es kommt doch vom Herz und habe mich hingelegt und etwas Entspannungsmusik gehört. Dann habe ich im liegen auf die stelle gedrückt welche weh tut und die Schulter gekreist...da hat es plötzlich richtig geknackt und dann immer etwas leiser wenn ich sie weiter gekreist habe...ich muss dazu sagen das ich bis vor kurzem 4 Monate arbeitslos war und fast nur auf der linken Seite gelegen habe...die Schmerzen sind links vom Brustbein bei den Rippen...dazwischen.

Der Bereich des rechten Schulterblatts tut auch weh.

Was kann das sein ?

...zur Frage

Unerträgliche Rippenschmerzen - KEINE ERKÄLTUNG

vorgestern fing es an - linke ca 5. Rippe von unten - leichte Schmerzen - gestern dann wurde es schlimmer und es tat weh - Heute Morgen gab es schon Schmerzen bei Bewegungen - Seit 2 Stunden strahlt der Bereich einen Druck aus der immer schlimmer wird - beim atmen treten nun immer stärkere Schmerzen auf - beim Bewegen sind Sie nahezu unerträglich - Ich habe keine Erkältung, bzw. Bronchitis - nichts gehoben o.ä. (bin männlich, 45 Jahre alt, 58 KG körperlich Fit und keine Vorerkrankungen)

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rippenbereich

Habe schmerzen im linken unteren Rippenbereich sind plötzlich stechender Schmerz zieht sich bis zur Schulter rauf was kann das sein,muss starke Schmerzmittel einnehmen für den Rücken hatte aber noch nie solche Schmerzen, habe auch die letzte Zeit leichte Kopfschmerzen und auch einige Schwindelanfälle

...zur Frage

Schmerzen beim Atmen auf den Rippen!

Hallo zusammen, seit etwa einer Woche habe ich Schmerzen am rechten Rippenbogen. Wisst ihr, was das sein kann? Es schmerzt bei jedem Atemzug und auch, wenn man drauf drückt. Vielleicht hilft es euch weiter, wenn irh wisst, dass ich die letzten Wochen sehr erkältet war und starken Husten hatte. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Verhalten bei einer Rippenprellung?

Wie sollte man sich bei einer Rippenprellung verhalten, muss man unbedingt absolute Ruhe halten oder ab wann darf man denn wieder mit dem Sport anfangen, wenn man ziemlich schmerzfrei ist?

...zur Frage

Verzweiflung pur - wahnsinnige Schmerzen und die Ärzte wiegeln nur ab - was tun?

Ich kann nicht mehr - seit 4 Wochen habe ich wahnsinnig brennende Schmerzen von den Rippen bis runter in beide Beine...mit kribbeln und Muskelschwäche Im Januar wurde eine Spondylodese gemacht - der Fixateur liegt gut...davon kann es nicht kommen sagt der Arzt... Ich hab schon alles mögliche an Medis durch...seit 4 Wochen liege ich mehr oder weniger nur rum... Die Ärzte zucken nur mit den Schultern und meinen 'abwarten'

Nachts gehen die Schmerzen komplett weg aber sobald ich morgens aufstehe geht's wieder los und ich liege auf der Couch

Wenns hochkommt bin ich vielleicht 1 h auf den Beinen

Ich kann nicht mehr - was mach ich nur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?