Bewegung bei Herzinfarkt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Allgemein ist Bewegung auch nach einem Herzinfarkt erlaubt, es gibt spezielle Herzsportgruppen, denen er sich anschliessen könnte. Aber auch die anderen Lebensumstände sollten umgestellt werden, kein negativer Stress mehr, gesunde, am besten mediterrane, herzgesunde Ernährung, keine Aufregung, viel Entspannung u.s.w.

Darauf sollte er schon achten und nach 3 Infarkten sollte er es auch mehr ernst nehmen.

Die Bewegung ist für Herzpatienten sehr wichtig, es gibt für Patienten mit einer KHK eine Herzsportgruppe, da wird dann das Richtige Training erlernt. Sich schonen ist total falsch und schädlich. Er sollte keinen Stress haben und nicht rauchen und die Ernährung sollte mediterran sein,

Nein das ist Tod in Raten. Er bringt sich Stück für Stück dem Ende näher. Es ist Leider so.

LG Bobbys :)

Die Frage ist wohl eher, hatte er die drei Infarkte, weil er einfach nicht zur Ruhe kommt?

Was möchtest Du wissen?