Bewährungsverstoß?

2 Antworten

Schön, aber was genau, hat das mit einer Gesundheitsfrage zu tun?

Wenn Dein Freund sein Leben nicht in den Griff bekommt, muss er eben mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Wenn er psychisch Hilfe benötigt, dann muss er zum Arzt gehen, aber das weiß er doch sicher selber. Daher verstehe ich die Frage nicht, wie wir von hier helfen sollen.

Das mit den Drogen muss ein Psychiater therapieren. Ist er körperlich abhängig, wird er Ersatzdrogen haben müssen (Methadon). Ist er physisch abhängig, braucht er Medikamente, die seine Lust unterdrücken zu Drogen. Aber hier ist es nicht mit einem Psychologen getan, er braucht einen Arzt, also Psychiater oder MEDIZINISCHER Psychotherapeut. Der Psychologische Psychotherapeut ist Psychologe und kein Arzt. Der wird nicht helfen können.