Beurteilung CT/MRT Gehirn und MRT HWS

3 Antworten

Hallo Prata,

Du schreibst von MRTs und CT man kann sich Befunde hier übersetzen lassen.

https://washabich.de/

Den schriftlichen Befund Halswirbelsäule (falls es einen gibt..) könnte ich Dir übersetzen. Du schreibst von Gehirn ohne Auffälligkeiten (das heißt schlicht alles OK) wenn es keinen keinen pathologischen Befund gibt (krankhaften Befund) kann man da nichts schreiben.

VG Stephan

mich würde interessieren - wie geht es Dir jetzt? Was ist aus den Beschwerden geworden? Gab es eine differenzierte Diagnose?

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Hilfe!!! Ich leide seit einem dreiviertel Jahr an permanenter Gangunsicherheit und Schwankschwindel. Der Gang zum Arzt oder zum Einkaufen ist für mich eine Tortur, langes anstehen oder herum laufen ist unmöglich.

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Beurteilung HWS-MRT:

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da in der nächsten woche der mdk zu meinem vater kommt,(pflegestufe) benötige ich einen verständlichen befund. arzttermin ist leider erst im mai. Lumbalsakrale übergangsvariante mit lumbalisiertem 1.sakralwirbel, der als swk 1 bezeichnet wird.höhenminderung 4.lwk mit abstützungsreaktionen zum lwk 3.flachbogige skoliosehaltung untere lws. lwk 3/4 flachbogiger dorsaler bandscheibenüberhang. mediosagittale duralschlauchweite untere normgrenze, mittelgradige spondylarthsose bds.,neuroforamina leicht abgeflacht.lwk 4/5 breite bandscheibenvorwölbung, mediosagittale duralschlauchweite 3mm. fortgeschritene spondytarthrose und hypertrophe ligamenta flava. lateraler recessus ist eingeengt. neuroforamenstenose links,irration nervenwurzel L4 links intraforaminal und L5 bds. am abgang. lwk5/swk 1 breitbasige flachbogige links paramedian betonte bandscheibenvorwölb. nervenwurzel s1 li wird am abgang erreicht, mittelgr. spondylarthrose bds., retrospondylose, neuroforamina bds. leicht eingegengt., verdacht auf irridat. nervenwurzel L5 li

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