Beule zwischen Vagina und Oberschenkel, was tun?

Es hat keine andere Farbe wie die Haut. Nach dem Bad war es etwas rot, das ging aber wieder weg. Von gestern auf heute ist es zwar etwas kleiner geworden, tut aber etwas mehr weh.

5 Antworten

Ist diese Beule denn farblich verändert, hat also einen anderen Farbton der Haut?

Wenn es rötlich schimmert, dann hat sich vermutlich ein Haarbalg entzündet. Da in diesem Bereich besonders viele Lymphknoten gelegen sind, ist vielleicht ein solcher Lymphknoten auf Grund der Entzündung angeschwollen.

Wenn die Schwellung rötlich-er und womöglich schmerzhaft wird, dann bleibt nur noch Zugsalbe übrig, die Du dann auf den Furunkel geben kannst.

Wenn das alles nix hilft bleibt aber nur der Gang zum Hautarzt, denn es kann auch gefährlich werden (Sepsis).

Ziehe nur weite Klamotten (Rock/Hose) an, evtl.ohne Schlüpper gehen, damit keinerlei weitere Reizung durch Scheuerstellen entsteht. Beobachte genau, ob sich dort sowas wie ein Eiterpickel drauf bildet. Falls ja, dann keinesfalls dran rumquetschen, mach ab und zu ein Hautspray zur Desinfektion drauf.

kllaura  27.07.2022, 12:00

Bei Unterhosen sind die Liebestöter sinnvoll. Die sind an beinen und dem Vaginalbereich sehr breit und locker. Danke, dass du ihr die Angst vor Ärzten nehmen willst. Ärzte retten auch das Leben, wenn es nichts mit der eigentlichen Behandlung zu tun hat.

User648283636
Fragesteller

Es hat keine andere Farbe wie die Haut. Nach dem Bad war es etwas rot, das ging aber wieder weg. Von gestern auf heute ist es zwar etwas kleiner geworden, tut aber etwas mehr weh. Was bedeutet das?

Winherby  27.07.2022, 14:59
@User648283636

Kann so niemand sagen, mit Bild der Beule wäre wohl mehr zu sagen möglich. Warte ab ob es weiter zurück geht, die Tendenz stimmt ja. Werden die Probleme stärker, dann musst Du zum Arzt, - Phobie hin oder her, der Gyn. oder der Dermatologe wird Dir nicht den Kopf abreissen, oder sonst irgendwie schaden.

Und wie gesagt, wenn ein Furunkel nach innen aufgeht, droht die Sepsis.

User648283636
Fragesteller
@Winherby

Hallo, ich habe die Beule jetzt etwas beobachtet. Sie ist was kleiner geworden und tut auch nicht mehr so weh. Was von Eiter oder sonstigem kann man auch überhaupt nicht sehen. Ist das ein gutes Zeichen oder was hat das zu bedeuten?

Winherby  28.07.2022, 01:23
@User648283636

Wenn der Prozess so weiter verläuft ein gutes Zeichen. War dann vermutlich ein angeschwollener Lymphknoten.

Ich denke, dass Dir da nur ein Arzt weiterhelfen kann. Suche Dir einen besonders empathischen Arzt und lasse Dich von einer Vertrauensperson begleiten, die auch bei den Untersuchungen und Gesprächen bei Dir ist. Liebe Grüße

Du kannst nichts selbst tun. Es wird nicht von allein weggehen. Es wird ein Abzeß sein. Du mußt zum Arzt, möglichst bald. Je länger Du wartest, desto schlimmer wird die Behandlung und Du kannst sehr schlimm krank werden. Ärzte helfen. Ohne Ärzte sterben die Leute, Du auch.

Dir wird ein Arzt nur übrig bleiben. Seit ich fast 7 Jahre alt bin, sind meine Eltern, Adoptiveltern, Ärzte. Mit einer Phobie könnte ich auch nicht zu Großeltern gehen oder Onkel und Tante. Mit 14 Jahren bin ich in jeder Familienfeier mit bis etwa 20 Ärzten zusammen. Also gehe ich nicht zum Geburtstag, sondern zu Ärzten. Mit einer Phobie müsste ich mir einen Strick kaufen, zumal ich schon mit 6 Jahren Ärztin werden wollte. Da habe ich meine heutigen Eltern noch nicht gekannt.

User648283636
Fragesteller

Und wie soll mir das jetzt weiter helfen?

kllaura  27.07.2022, 00:08
@User648283636

Dass du zum Arzt gehst. Was will ich ab Freitag machen. Da fahren meine Eltern mit mir in den Urlaub. 6 Wochen Ärzte um sich. Es gibt Sachen, da kann man dir nicht helfen. Du hast nur die Wahl, es auszuhalten oder zum Arzt zu gehen. Wegen meiner leiblichen Mutter habe ich Angst vor Frauen. Dennoch habe ich mich meiner heutigen Mutter als Schmerzärztin anvertraut.

Hallo, hat Du Dich im Imtimbereich rasiert oder gewachst?
Wenn ja, dann hat sich vermutlich eine Haarwurzel entzündet.

User648283636
Fragesteller

Und was kann ich dagegen tun?

Charlie69  27.07.2022, 09:35
@User648283636

Eigentlich nichts! Abwarten und hoffen, dass sich keine Entzündung bildet und es von alleine abheilt. Versuchen, keine Reibung dran kommen zu lassen, vielleicht versuchen, über ein Bad, die Haut zum aufweichen zu bekommen.

User648283636
Fragesteller
@Charlie69

Es ist von gestern auf heute etwas kleiner geworden, tut aber auch etwas mehr weh. Nach dem Bad ist es rot geworden.. was bedeutet das?

User648283636
Fragesteller
@Charlie69

Hallo, ich habe die Beule jetzt etwas beobachtet. Sie ist noch kleiner geworden und tut auch nicht mehr so weh. Was von Eiter oder sonstigem kann man auch überhaupt nicht sehen. Ist das ein gutes Zeichen oder was hat das zu bedeuten?