Betrifft eine Tierhaarallergie alle Tierarten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,bei einer Tierhaarallergie muss es nicht auf alle Tiere zutreffen.Bei meinem Sohn war es ausschließlich eine Katzenhaarallergie,bei anderen widerum sind es Hunde oder Kaninchen.Normalerweise können es die Ärzte eingrenzen,um welche Tiere es sich handelt.Wenn dein Sohn bisher noch keine Symptome bei den Tieren im Streichelzoo gezeigt hatte,ich nehme an,es sind unter anderem Ziegen,wirst du weiterhin mit ihm hingehen können.Es werden dann nur Hunde-und Katzenhaare sein.Gruss

Bei einer Katzenhaarallergie reagiert man eigentlich nicht auf die Haare, sondern auf den Speichel der Katzen. Aber das heißt nicht, dass man auf alle Tiere allergisch reagiert. In den Streichelzoo würde ich trotzdem mal gehen, ist ja auch an der frischen Luft, da kommt eine Allergie vielleicht nicht so zum tragen. Außerdem kann man das nur ausschließen wenn man es ausprobiert.

Nein, davon sind nicht alle Tierhaare betroffen. Ich kenn sogar Leute, die haben eine Hundehaarallergie, aber die Haare von bestimmten Hunden zB JackRussels vertragen sie. Man kann es teilweise also nicht mal auf eine bestimmte Tierart festlegen, schon gar nicht auf mehrere Tierarten.

Ja, das kann sein. Nur daß die Allergie gegen die Haare des einen Tieres nichts mit der gegenüber des anderen zu tun hat. Sollte Dein Sohn beim Kontakt mit Ziegen oder Pferden oder wasauchimmer da im Streichelzoo rumläuft reagieren, wäre ein entsprechender Test beim Hautarzt/ Allergologen angebracht.

Was möchtest Du wissen?