Bestes Shampoo für empfindliche Kopfhaut ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mit Babyshampoo. Das ist speziell für ganz besonders empfindliche Kopfhaut gedacht. Damit kannst du nichts falsch machen.

Das beste Shampoo, das ich kenne ist ganz normales mit 20 Tropfen Teebaumöl und 10 Tropfen Lavendelöl vermischt in einer neuen Flasche und die Haare wie gewohnt waschen.

Ich würde empfehlen, pro Naturals ;)

Fettet die Kopfhaut selber nach?

Ich habe seit 10 Monaten eine trockene, schuppige, juckende Kopfhaut. Ich habe viele medizinische Shampoos ausprobiert. Verschiedene Öle probierte ich ebenfalls aus. Mein Problem kam wahrscheinlich vom Solarium, der trockenen Heizungsluft (weil ich mein Kopf direkt neben der Heizung beim Schlafen hatte) und von Schauma, was ja sowieso extreme Tenside enthalten soll. Allergietest sowie Blutbild und Schildrüse sind im grünen Bereich.