Frage von Nopsi, 1.125

Bestes Mittel gegen Picke?

Welche ist eurer Meinung nach das beste Mittel gegen Pickel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nelly1433, 1.125

Das beste Mittel ist immer das, welches einem hilft. Und das ist nicht bei jedem gleich.

Bei Akne sollte auf jeden Fall ein Hautarzt der 1. Ansprechpartner sein. Und dann die von diesem verordnete Behandlung konsequent durchführen.

Kommentar von Nelly1433 ,

@nopsi: Danke für den Stern :-)

Antwort
von HobbyDoc82, 1.076

Hierfür gibt es kein konkretes Allheilmittel. Wenn es so wäre, hätten nicht so viele Menschen Probleme damit. Jeder Mensch ist anders und somit auch die Haut und dessen Reaktionen.

Antwort
von olivera, 68

Auch bei den Tabletten gegen Pickeln gibt es gewaltige Unterschiede!!!!

Ich hatte Akne aber auch schlimme Ekzeme an den Händen. Nach langen durchprobieren bin ich bei Thunlauri Cuticula geblieben. Damit habe ich die besten Ergebnisse allgemein.

Für mich war es eine absolute Überraschung , weil es sich hier um reine Kräuter handelt! Kaum jemand glaubt mir das ich durch ein Kräuter Gel und Kapseln meine Haut so im Griff bekommen habe.

Antwort
von Justagirl, 354

Denn Pickel 2 min mit einem Kühlpack abkühlen und dann Zinksalbe drauf tun :) 

Antwort
von dariel, 926

Es gibt viele Hausmittel die hilfreich die Pickel bekämpfen 

Antwort
von MonikaHar, 808

Ich habe mal einen Artikel gelesen Zink und Hefe sollen helfen, ob es stimmt kann ich nicht sagen da ich diese Probleme nie hatte.

Antwort
von cocka, 993

Wenn du wirklich was brauchst, das die Pickel reduziert und wirksam ist, hol dir Inderm Gel. Das kannst du in Apotheken finden und es ist wirklich ein Arzneimittel. Fang am besten mit 2% an und wenn es nicht besser wird, steiger es auf 4% ! Das stammt sowohl aus Ärztlichen Empfehlungen, sowohl aus meiner eigenen Erfahrung. Ich habe mit dem 2% Gel fast alle Pickel wegbekommen! Man muss sie sich halt Morgens und Abends immer rauf machen.

Kommentar von Merci67 ,

Inderm Gel ist rezeptpflichtig. Das wird die TE nicht einfach so in der Apotheke bekommen. 

Antwort
von oreol, 762

Honig hilft.

Antwort
von cekam, 698

Tabletten gegen pickel 

Antwort
von PiaWimmer, 845

Hey! Als ich ganz schlimme Akne hatte, hat mir dieser Artikel sehr geholfen!

http://gesund.co.at/krankheitslexikon-akne-10041/

Alles Liebe :)

Antwort
von klauss, 744

Probiers mal mit Cordes BPO 3% aus der Apotheke. Kostet ca. 5 Euro. 

Antwort
von Merci67, 746

Welche Art von Pickel meinst du denn genau? So einen gewöhnlichen Pickel, der hier und da mal auftaucht oder spricht du schon von einer Art Hauterkrankung wie Akne? Oder meinst du Mitesser?

Kommentar von Nopsi ,

Schon ne leichte Akne

Kommentar von Merci67 ,

Woher weißt du, dass es sich um eine leichte Form von Akne handelt? Wie alt bist und du und warst du diesbezüglich schon mal bei einem Hautarzt?