Besserung Karpaltunnelsyndrom

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Bowen Therapie ist bei Karpaltunnelsyndrom sehr hilfreich. Außerdem könnten Vitamin-B-Infusionen helfen (B6, B12, Folsäure), weil es auch eine Nervensache ist. Bei mir hat beides sehr gut angeschlagen. Ich habe auch nie eine Op machen lassen, obwohl mir das mehrfach empfohlen wurde. Mittlerweile habe ich kaum mehr Beschwerden, obwohl das vor einem Jahr total heftig war. Bin nachts vor Schmerzen aufgewacht und es brauchte lange, bis in meiner Hand und dem Arm wieder Gefühl war. Alles Gute

Ich würde sagen es kommt darauf an was die Ursachen sind ... ist ja von Mensch zu Mensch individuell verschieden. Ich war bis vor einem Jahr noch stark übergewichtig und seit ich 50 Kilo abgespeckt habe sind die Schmerzen auch weg. Keine Taubheit mehr ... komplett verschwunden .... ich habe dann nachgelesen das gerade übergewichtige Menschen zu Wassereinlagerungen etc. neigen die zu diesem Problem führen können. Generell würde ich alternative Heilmethoden einer Op immer vorziehen.

Was möchtest Du wissen?