Besseres Atmen beim Schlafen wenn man höher liegt?

1 Antwort

Besseres Atmen beim Schlafen kann man auf jeden Fall in der Seitenlage bekommen, weil der Gaumen freier bleibt. In der Rückenlage wird der Gaumen am schlimmsten und daher gibt es Schnarchen. In der Seitenlage ca. halb und daher weniger Schnarchen. Vielleicht länger in der Seitenlage schlafen ? Es gibt ein dafür passendes Kopfkissen. [...]

1

Liebe/r maikairai,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen oder Produkte anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Atemschmerzen, Husten/Kitzeln

ich bekomme seit heute komisch Luft ich musste seit letzter Zeit auch Luft ausstoßen muss auch husten ich höre Geräusche beim Atmen und das Schleim läuft in den Rachenraum ich war erkältet aber denke nicht das es daran liegt kann das an der hohen Luftfeuchtigkeit liegen? ich mache mir Sorgen wegen meinen Lungen ich rauche aber nicht

...zur Frage

seit tagen schlaflos-woran kann das liegen?

hey... also seit tagen kann ich schlecht oder garnicht schlafen. ich drehe mich stundenlang im bett hin und her. wenn ich dann mal eingeschlafen bin wache ich nach einer stunde wieder auf und bin hell wach. Manchmal schlaf ich erst garnicht ein. Manchmal ist das so das ich nur schlafen kann wenn mein freund neben mir im bett liegt aber das hilft nicht immer. So langsam spielt mein körper auch nicht mehr mit. kann mir einer vlt tipps geben wie ich wieder normal schlafen kann oder woran es liegen könnte das ich so schlecht schlafe?

...zur Frage

Will wieder unbewusst atmen

Ich konzentriere mich letzte zeit immer auf meine atmung, egal was ich mache, muss immer daran denken >.< das nervt echt und ich will dadurch mein atmen ja nicht beeiflussen. Das ausatmen dauert ja länger als das einantmen, un manchmal habe ich das gefühl das ich beim ausatmen noch so 2-3 sek. die luft anhalte und dan erneut wieder atme. Und da ich immer ans atmen denken muss, verspüre ich auch so einen druck im Hals, hatte dadurch auch schon panickattacken, vor 2 Monaten, da ich das gleiche Problem schonmal hatte, bitte um hilfe wie kann ich wieder unbewusst atmen? Wie kann ich wieder unbewusst atmen?

...zur Frage

Schlafen bei offenem Fenster: Steifer Nacken?

Schlafe super gerne bei offenem Fenster.. Aber selbst bei wärmeren Temperaturen habe ich das Gefühl, dass mir am nächsten morgen Nacken wehtut. Liegt das an dem leichten Luftzug?

...zur Frage

Warum ich ein blaue fleck am bauchnabel habe?

Am Anfang hat es gepocht und es zieht auch ganz doll ich bekam kaum noch Luft ich musste zuerst ein und aus atmen um Luft zu kriegen. Später bekam ich ein blauer fleck unten links am bauchnabel. Woran liegt es?

...zur Frage

Warum kann ich bei den Temperaturen nicht schlafen, habe Kopfschmerzen und Atemnot?

Heute mittag habe ich beim Einkaufen bemerkt,dass es mir schwer gefallen ist, richtig durchzuatmen, weil die Luft unbeweglich heiss "stand". Außerdem kann ich schlecht schlafen und habe Kopfschmerzen. Was bewirkt das Wetter im Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?