Besondere Ernährung bei Arthrose?

4 Antworten

Man sollte versuchen sein Normalgewicht zu halten-oder wenn man übergewichtig ist,alles daran setzen das Gewicht zu reduzieren. Überwiegend frisches Obst und Gemüse essen und sich regelmäßig zusätzlich im Freien bewegen!Regelmäßige und angemessene Bewegung ist das A+O bei dieser Krankheit und kann das Fortschreiten verlangsamen.Nur so bekommt der Knorpel die notwendigen Nährstoffe! LG

hallööchen, normalgewicht halten ja, wie ? übergewicht reduzieren gerne, wie ? knorpel??? alles gute

0

Durch eine Ernährungsumstellung kann man eine Arthose zwar nicht heilen, aber es gibt Ernährungsweisen, die der Arthrose vorbeugen und ihr Fortschreiten verzögern können. Dabei spielt die Entsäuerung des Körpers eine sehr große Rolle.

hallööchen, da unsere art zu essen, die ursache vieler krankheiten ist, sagt mein verstand mir, das hier auch eine möglichkeit zur umkehr liegt. durch veränderungg meiner gewohnheiten, verändere ich auch automatisch´die ergebnisse in meinem leben... (das muss niemand glauben) alles gute

0

Hallo, gute Nahrungsmittel sind folgende: Salate, Gemüse, Obst, magerer Käse, vegetar. Brotaufstrich, Kartoffeln, Naturreis, Kaltwasserfische, kaltgepresste Öle, Magermilch, Magerquark, Kräutertees und calciumreiches Mineralwasser und alle Dinkelprodukte. Hoffe, konnte helfen. Gruß kujo37 und gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?