Beschwerden nach Stoßwellentherapie noch schlimmer normal`?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BieneMaya, schwerwiegende Komplikationen sind bei sachgerechter Anwendung der Stosswelle nicht zu befürchten. Typischerweise kann es im Behandlungsgebiet zu harmlosen Schwellungen und Einblutungen (Bluterguss / Hämatom) kommen.

Am besten klärst du das mit deinem Arzt. Gute Besserung!

fußknöchel blau und angeschwollen?

meine beiden Fußknöchel also ich weiß nicht ob es genau meine knöchel sind aber da in der region, also dort is es angeschwollen und blau, nicht um den ganzen "knöchel" herum, sondern nur vorne ud auf den seiten, hinten nicht und es tut auch nicht weh, auch nicht wenn ich drauf drücke oder so, aber da es jetzt schon länger so ist, würde mich doch interessieren was das ist.

übrigens falls es wichtig ist, ich bin weiblich,15 jahre, nicht übergewichtig, sondern normal, habe einen leichten knick-spreiz-fuß, und spiele tennis, bin Vegetarierin und ja...mehr fällt mir nicht ein momentan:)

danke im vorraus ricarda:)

...zur Frage

Umgeknickt, Fuß geschwollen, nur leicht blau

Hallo, ich bin gestern in unserer Tiefgarageneinfahrt (sehr steil) umgeknickt. Hatte sehr starke Schmerzen. Bin dann ins Krankenhaus zum Röntgen. Dort hat die Ärztin gemeint es wäre nichts weiter schlimmes. Und da es nicht blau war und nicht arg angeschwollen habe ich ihr das geglaubt. Dennoch soll ich Krücken nutzen. Jetzt werden die Schmerzen immer schlimmer und der Knöchel ist viel dicker und leider auch leicht blau. Sollte ich damit nochmals zum Arzt oder ist es normal, dass das erst am nächsten Tag blau wird?

...zur Frage

Nach Akupunktur sind die Beschwerden erheblich schlimmer, normal?

Da kein Arzt bei mir bisher etwas finden konnte trotz erheblicher Beschwerden (Kopfschmerzen, Schwindel, dauer Muskelschmerz in Armen und Beinen sowie dauer Müdigkeit und brennende Augen), sollte ich es mal mit Akupunktur versuchen.

Die erste Sitzung hatte ich dann am Montag, am Tag darauf und auch am zweiten Tag nach der Behandlung sind die Beschwerden jedoch erheblich heftiger als vor der Akupunktursitzung.

Mir stellt sich nun die Frage ob das bedenklich ist oder nicht bzw. ob jemand auch dieses Problem hat. Wie lange dauert das an?

...zur Frage

Bluterguss an der Leiste

Hallo,

Vor einigen Tagen habe ich hier schon einmal geschrieben, zwecks geplatzer Naht durch Bluterguss u Wundflüssigkeit. Mittlerweile geht es mir besser, schmerzen hab ich nur noch leicht nach viel körperlicher Bewegung. Meine Naht ist nun fast zu, aber immer noch leicht geschwollen. Auch wird es jetzt blau und grün u alle Farben. Mein Arzt ist zufrieden, war er aber auch bevor die Naht durch den Druck geplatzt ist. Ich hab Angst das nochmal sowas passiert. Wie gesagt die Schwellung ist minimal, es schmerzt kaum u ich fühle mich gut. Ist es einfach normal das eine offen operierte Leiste so aussieht und ich muss Geduld haben? Wie lange kann die Schwellung dauern?

Lg

...zur Frage

Verschlimmerung der Beschwerden nach Behandlung - normal?

Hallo! Bei mir wurde letzte Woche im MRT eine paramediane Diskusprotusion L5/S1 mit Tangieren der prox. S1-Wurzel re festgestellt. Mein Ortho möchte mit Akupunktur, so einer Laser-Tiefen-Wärme-Behandlung und KG behandeln. Er meint, dass es ohne Spritzen gehen wird und dass wir das gut in den Griff kriegen werden. Zweimal habe ich jetzt schon Akupunktur gehabt. Am Freitag und am Montag.

Nach der ersten Aku-Sitzung am Freitag sind die Schmerzen und das Kribbeln im Bein schlimmer geworden. Darauf habe ich den Arzt bei der zweiten Akupunktur angesprochen und der meinte, dass so eine Erstverschlimmerung normal sei. Eigentlich sei das ein gutes Zeichen, dann würde es auch meist später besser werden.

Nach der Aku am Montag hatte ich wieder deutlich mehr Beschwerden. Das habe ich schon gleich als ich dort aufgestanden bin, gemerkt. Zuerst habe ich noch gedacht, das Bein wäre irgendwie wegen der Liegeposition eingeschlafen, aber das war es nicht. Und seitdem sind auch die Schmerzen wieder stärker aber noch nicht schwächer geworden...

Ist das normal, dass es auch beim zweiten Mal wieder zu einer Verschlimmerung kommt?

Gestern hatte ich auch das erste Mal KG für die LWS und das Bein. Und auch danach sind die Schmerzen und das Kribbeln schlimmer geworden. Ich habe heute richtig Probleme mit dem Laufen. Ist das noch normal?

Den Arzt sehe ich leider erst Freitag wieder...

...zur Frage

Haut verfärbt sich langsam blau ??

Hallo , am Donnerstag sind bei mir 4 Wunden genäht worden , eine davon verläuft über der Pulsader(also senkrecht) und ist ca 7 cm lang. Ca 1-2 cm links von der genähten Wunde ist ein leichter blauer Fleck , der genauso lang ist wie die Wunde . Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal ?

P.S.: Ich war schon in der KJP Regensburg zur Vorstellung wegen der Selbstverletzung . Also bitte nicht schreiben dass ich bitte sofort zum Psychologen soll und so. Ich will nur meine Frage beantwortet haben . Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?