Beschneidung WICHTIG!!!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich den neuen Verband vom Hausarzt anlegen lassen. Grundsätzlich sollte er den ges. Vorgang betreuen. Er kann eher als wir hier entscheiden wie weit der Heilungsvorgang gediehen ist. LG

Hallo! Nach so einer OP solltest du nicht am falschen Ende sparen. Du schriebst, aufgrund des braunen Klebers sei dort schon etwas gerissen. Leider kann man das nicht mehr rückgängig machen, aber ab jetzt solltest du vorsichtiger vorgehen und dich mit vernünftigem, sterilem Verbandszeug ausstaffieren. Es muss nicht das teuerste sein, schau in der Drogerie oder Apotheke, was du findest.

Bitte keinen braunen Paketkleber mehr benutzen, besorge dir extra sensitive Kleber zum Kleben von Mullbinden, den kannst du auch danach noch verwenden. Dann besorge dir sterile Kompressen, die du bei jedem Verbandwechsel auf die Wunde gibst und dann immer neu und sauber verbinden. Regelmäßig schauen, ob sich nichts entzündet hat, sonst sofort zum Arzt. Ob eventuell eine Wund- und Heilsalbe angebracht ist, kann ich nicht sagen, das müsstest du abklären.

Also ganz ehrlich...wenn du zwei linke Hände hast und obwohl das beim Mann wirklich eine sehr empfindliche Stelle ist und du trotzdem es schaffst mit dem Klebeband die Nähte wieder einzureissen lasse lieber die Finger davon und lass den Verband vom Arzt machen.

Wäre bestimmt besser bevor du dein bestes Stück noch weiter verunstaltest - sonst gibt es immer mehr Narbengewebe und das ist immer feste und unempfindlicher als das normale Gewebe.

hab ich mich sehr unangeschickt angestellt ich weiß..... is das mit dem Nachnähen sehr schlimm? ..

0
@123654

Ob das Nachnähen schlimm ist, kann jetzt noch niemand wissen. Du bist der Erste der es merkt, wenn Dein Teil nach der OP zum ersten Mal wieder artgerecht zum "Einsatz" kommt. Aber jetzt, .....tja man steckt nicht drin.

2
@Winherby

es wurde ja bereits nachgenäht Sushi35 hat geschrieben ...Narbengewebe und das ist immer feste und unempfindlicher als das normale Gewebe und ich wollt wissen was das zu bedeuten hat

0

Es gibt in der Drogerie besonderes Klebeband für Verbände, das würde ich nehmen!

Was möchtest Du wissen?