bescherden immer links

2 Antworten

ich würde mich mal näher mit den erklärungen der tcm befassen>>kann durchaus sein, dass bei dir die meridiane auf EINER seite blockiert sind:

Die Akupunktmassage (APM) wurde in Deutschland vom Masseur Willy Penzel entwickelt und hat ihre Wurzeln in der Energielehre der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die TCM geht davon aus, dass im Körper ein Energiekreislaufsystem existiert, welches dem Herz-Kreislaufsystem, dem Lymphsystem und allen anderen Systemen übergeordnet ist.

Jeder Organismus hat eine bestimmte Lebensenergie, die durch die Energieleitbahnen, die sog. Meridiane, zirkuliert. Wenn die Energie im Körper überall gleichmäßig fließt, ist der Organismus gesund und leistungsfähig. Ist der Energiefluss wiederum nicht harmonisch, so kann es zu Störungen in allen anderen Systemen kommen. Krankheiten sind also als Funktionsstörungen auf der Basis einer ungleichmäßigen Verteilung der Energie zu verstehen.

http://www.gesundheitspraxis-sander.de/behandlung.html

ja da gibt es einen Grund.Aber vieleicht verstehst du den nicht.Ich denke du bist ein sensiebler Mann.Ein gefühls Mensch.Stimmt das?Deine linke seite ist die gefühlseite.Wenn du etwas hast was du nur schwer verkraften kannst oder zuviel gibst von dir dann wirkt sich das auf der linken seite aus.Du solltest mehr auf deinen Körper hören.Die linke seite sagt die du sollst mehr auf dich hören.Auf dein Bauchgeühl.Ich denke du bist zu gutmütig und das macht sich links bemerkbar.Konnte ich dir helfen?Das wäre schön.Lg.

Was möchtest Du wissen?