Beruht Haarausfall auch auf einer mechanischen Einwirkung?

1 Antwort

Es kann sein, das bei jemanden der einen festen Zopf wobei die Stirnhaare fest mit eingebunden sind, eine hohe Stirn bekommt. Man sieht es manchmal

Also zu viel Zugkraft fördert Haarausfall.

Bei Lockenwickler wird es nur passieren wenn sie zu fest gewickelt werden, aber das es gemacht wird glaube ich nicht.

plötzlich Haarausfall

Hallo,

ich habe seid Kurzem sehr starken Haarausfall. Normal habe ich sehr dickes langes Haar, aber seit Kurzem fallen mir die Haare wirklich heftig aus. Ich mache seit Januar Weight Watchers und habe meine Ernährung komplett umgestellt. Kann es sein, dass der Haarausfall davon kommt? Oder habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!!

LG Caro

...zur Frage

Führt die Verabreichung von Zytostatika immer zum Haarausfall?

Eine Feundin von mir bekommt jetzt eine Chemotherapie mit Zytostatika. Sie hat Angst davor, wenn ihr die Haare ausfallen. Ich habe aber mal gehört, die Haare müssen nicht immer ausfallen. Stimmt das? Wie lange dauert es, bis die ersten Haare ausfallen und was ist dann leichter? Ausfallen lassen der abrasieren?

...zur Frage

Haarausfall durch Stress?

Was kann man dagegen tun? Ich bin noch jung und meine Haare sind richtig richtig dünn geworden oben auf dem Kopf. Hatte viel Stress in den letzten Jahren.

Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich das Haarwachstum wieder anregen? Habe auch Schuppen die immer da sind? Sehr sehr trockene Kopfhaut...

Ich habe jetzt angefangen meine Kopfhaut vor dem Waschen mit Babyöl einzumassieren und es hilft schon echt ganz gut.

Kommen die Haare vielleicht von der trockenen Kopfhaut und wachsen nun wieder?

MfG, Register

...zur Frage

Fallen mir die Eckhaare aus, wenn ich mein langes Haar streng nach hinten binde?

Kann es sein, dass meine "Geheimratsecken" vom streng nach hinten gekämmten Haar kommen? Oder ist das genetisch bedingt?

...zur Frage

Haarausfall: liegt es am Alter,am Wetter oder einem Ernährungsmangel?

Ich bin 65 Jahre und habe seit Wochen starken Haarausfall. Ich ernähre mich nicht anders als sonst, habe aber gerade seelischen Stress mit meinen Kindern. Kann das die Ursache sein oder liegt es einfach am Alter?

...zur Frage

was hilft gegen starken Haarausfall?

Hallo Leute

Bin w/18 habe seit mehreren Jahren Haarausfall am Anfang hatte ich kräftige volle Haare was jz garnicht der Fall ist..

ich habe blut abgeben lassen und es wurde nichts rausgestellt zumindest habe ich keine hormonstörung oder Eisenmangel etc.

Das Thema belastet mich sehr

was kann ich dagegen tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?