Beruhigung bei ständiger Atemnot / Herzrasen / Schwindelgefühl?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn die kardiale Untersuchung keinen krankhaften Befund erbracht hat, sind Deine Probleme rein psychisch bedingt.

Wenn der Abitur-Termin nicht so kurzfristig wäre, würde ich Dir autogenes Training sehr ans Herz legen. Mir hat das vor meinem Staatsexamen sehr geholfen, aber das Training braucht seine Zeit.

Von Tavor oder ähnlichen " Beruhigungsmitteln " muss ich Dir dringend abraten. Diese Mittel machen schläfrig und Du bist unfähig klar zu denken.

Hast Du noch die Möglichkeit einen Psychologen um Rat zu fragen, wäre das die sinnvollste Alternative !!

Hab noch einen Termin beim Lungenfacharzt und beim Neurologen, um noch paar andere Vermutung des Arztes auszuschließen. Arzt und Krankenhaus sind allerdings auch der Meinung es ist psychisch bedingt.

Verstehe aber allerdings nicht wieso, da ich momentan weder privat noch Stress habe, weder mir wegen den Prüfungen Stress machen. 

Ja, die Tavor Tabletten würde ich auch nur benutzen wenn es wirklich extrem schlimm wäre, und ich Zuhause bin. 

0
@MalteW

"...verstehe aber allerdings nicht wieso, da ich momentan weder privat noch ....wegen den Prüfungen Stress machen.

Ja , dann verstehe ich allerdings überhaupt nicht, weshalb Du schon jetzt sicher bist, keine 4 Stunden in einem engen Raum sitzen zu können.

Wenn das kein Stress ist ????

1
@Tigerkater

Da ich das Problem einfach täglich in der Schule hatte die letzten 2 Wochen, obwohl ich täglich davon ausgegangen bin es hat sich gebessert und ist weg.

Hat ja nichts mit Stress zu tun, wenn ich mir jetzt denke es wird sich bis nächste Woche wohl nicht magisch verbessern. 


0

Was möchtest Du wissen?