Benötige ich eine Überweisung zum Chirurgen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Mattybraps,

Das kann man Pauschal nicht beantworten. Das hängt von der Praxis ab wo du hingehst.

Mein Chirurg verlangt in seiner Praxis keine Überweisung. In der Chirurgischen Sprechstunde im Krankenhaus braucht ich jedoch eine.

Du solltest mal in der Chirurgie Praxis deines Vertrauens anrufen und einfach mal nachfragen ob du eine Überweisung benötigst. Die Damen am Telefon beantworten dir die Frage unkompliziert und dann weisst du ganz genau bescheid. Musst ja eh dort Anrufen zur Vereinbarung eines Termins.

Obwohl man bei vielen Fachärzten keine Überweisung mehr brauch frag ich immer sicherheitshalber nach. Fahre damit ganz gut :)

Alles Gute!

Man braucht eigentlich nur noch im Krankenhaus, entweder eine Einweisung oder einen Überweisungsschein.

Rufe einfach mal zwecks Terminvereinbarung beim Chirurgen an, dabei kannst du fragen ob du eine Überweisung brauchst

Ich habe zu keinem Facharzt eine Überweisung gebraucht.

Was möchtest Du wissen?