Benjamin im Kinderzimmer ungeeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Benjamini oder Birkenfeige hat im Kinderzimmer nichts verloren. Der Saft, der austreten kann, wenn Blätter entfernt werden, kann Allergien auslösen. Die Pflanze ist schwach giftig und der Verzehr von Pflanzenteilen führt zu Übelkeit, Durchfall und Erbrechen.

Ja, das stimmt was Lena101 schreibt, der kautschukartige weißliche Saft ist der Allergie Auslöser. Kinder zupfen gerne an Pflanzen herum deshalb wäre ich da auch lieber vorsichtig. Oft wurden diese, früher gerne verwendeten, Pflanzen aus Arztpraxis Wartezimmern wieder entfernt.

Stimmt es, dass das Blei in Amalgamfüllungen erst beim Herausbohren freigestzt wird?

Ich habe darüber nachgedacht meine Amalgamfüllungen durch Keramik- oder Goldfüllungen zu ersetzen. Meine Frau meint aber, sie hätte gehört, dass sich die Bleibestandteile beim Herausbohren der Füllungen erst auslösen würden unnd somit den Körper viel mehr belasten würden als wenn man die Füllungen einfach in Ruhe ließe. Stimmt das?

...zur Frage

Ist Blutspenden wirklich gut für den Körper?

Es gibt ja die eine und die andere Seite zum Thema Blutspenden. Angeblich sollen wir Frauen, vor allem wenn wir 50 bis 60 Kilo wiegen, es ganz lassen, da wir ja eh monatlich Blut "verlieren". Anderseits habe ich schon oft gehört, dass das Spenden einfach gut tut, da danach neues Blut hergestellt wird und es somit dem ganzen Körper zwar erst etwas schlechter geht, das neue Blut aber für viel Energie und ein gutes Imunsystem sorgt! Was meint ihr? Wie seht ihr das? Soll man als Frau Blutspenden gehen oder eher nicht? Danke euch - gruß petra

...zur Frage

Temperatur im Kinderzimmer?

Wie sollte die ideale Temperatur nachts im Kinderzimmer sein, damit sich die kleinen nicht erkälten oder überhitzt werden?

...zur Frage

Dürfen Haustiere im Kinderzimmer schlafen?

Ist es bedenklich, wenn die Haustiere der Kinder im Schlafzimmer schlafen?

...zur Frage

Können SHAPE-UPS oder MBT- Schuhe gegen Rückenbeschwerden helfen

Ich habe desöfteren Verspannungen im Rücken, insbesondere im Kreuzbereich. Vielleicht auch durch ein leichtes Hohlkreuz. Ich habe schon einige Übungen die ich mache und die ganz gut helfen. Nun stosse ich immer wieder auf so genannte Shape- up bzw. MBT- Schuhe die das Gangbild verbessern, bzw. die Muskulatur anregen sollen.

Was meint ihr, sind diese Schuhe auch geeignet um meinen Rückenproblemen ein wenig vorzubeugen?

...zur Frage

Teppich oder Parkett im Kinderzimmer?

Ist es besser im Kinderzimmer ein Parkett oder Teppich zu verlegen im Hinblick auf Allergien? Parkett ist vielleicht zum spielen zu hart aber hygienischer, oder was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?