belegte zunge manchmal ganz braun

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein brauner Zungenbelag wird meistens durch Störungen im Darmbereich ausgelöst. Ein bräunlicher Belag auf der Zunge kann jedoch auch durch bestimmte Lebensmittel oder Genussgifte hervorgerufen werden. Gehe zum Arzt und lass das untersuchen, er wird vermutlich einen Abstrich machen und kann dir nach ein paar Tagen sagen was es ist.

Alles Gute rulamann

Ständig belegte Zunge und Mundgeruch

Auch wenn ich nicht krank bin habe ich immer einen weißen Belag auf der Zunge. Außerdem habe ich trotz ständigem Zähneputzen Mundgeruch. Hängt das irgenwie zusammen? Was kann ich denn dagegen tun? Ich habe gehört, dass manche Menschen stärker Magensäuren produzieren und die riechen. liegt es daran? Kann man was gegen diese Überproduktion tun?

...zur Frage

Weiß belegte Zunge, gleich Pilz?

Manchmal habe ich eine weiß belegt Zunge, meistens wenn ich ein Milchprodukt gegessen habe. Habe ich Mundsoor?

...zur Frage

Belegte Zunge und Taubheitsgefühl- Pilz möglich?

Ich habe schon seit einer Weile ständig eine belegte Zunge, einhergehend mit einer Art Taubheitsgefühl. Manchmal brennt sie auch. Ich trinke recht viel Kaffee, kann das auch davon kommen, oder ist da eventuell ein Pilz nicht auszuschließen?

...zur Frage

Gelber Belag auf der Zunge

Mein Mann hat seit zwei Tagen einen gelben Belag auf der Zunge. Er macht sich Gedanken darüber. Da wir aber morgen in Urlaub fahren wollen, kommt er erst mal nicht zum Arzt. Sind seine Ängste berechtigt?

...zur Frage

Brauner Ausfluss nach meiner Periode?

Hallo ihr lieben :)

ich habe seit fast einer Woche nun braunen Ausfluss. Das ist nicht das erste mal, ich hatte das manchmal nach der Periode, aber nur ganz wenig und auch nur ein paar Tage. Nur jetzt ist es anders. Mein Ausfluss ist komplett braun/dunkelbraun. Manchmal sind auch nur braune Fäden im normalen Ausfluss. Ich nehme seit einer Woche die Pille. Ich bin 16 Jahre alt. Schwanger kann ich nicht sein, da ich 1. Keinen Sex hatte und 2. Meine Periode ja hatte. Kann das an der Pille liegen? Sollte ich mir sorgen machen? Ich hoffe auf Antworten.

...zur Frage

Belegte Zunge , macht mich verrückt :(

Hallo .... Ständig qäule ich mich mit der Frage woher diese belegte Zunge kommt.

Sie ist meißt weiß und im hintern Teil auch leicht gelblich. Muss aber dazu sagen, dass ich auch rauche. Vor einem Jahr war ich beim Arzt deswegen und es wurde ein leichter Pilzbefall festgestellt. Dann hat sie mir Lutschtabletten verschrieben, ich war wieder beim Arzt weil ich immer noch ein ähnlichen Belag hatt, da meint der Arzt is doch weg und sieht alles normal aus... essen sie nicht so viel Kohlenhydrate.... hää???..... :(

Ich mach mich langsam wahnsinnig mit diesen ganzen Problem.

Lese mir dann ständig irgendwas durch. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich sehr viele Almagan Füllungen im Mund habe, kann es auch daran liegen???......Oder dass ich zuviel Cola trinke???

Ich bin einfach ratlos :(

Danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?