belegte zunge manchmal ganz braun

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein brauner Zungenbelag wird meistens durch Störungen im Darmbereich ausgelöst. Ein bräunlicher Belag auf der Zunge kann jedoch auch durch bestimmte Lebensmittel oder Genussgifte hervorgerufen werden. Gehe zum Arzt und lass das untersuchen, er wird vermutlich einen Abstrich machen und kann dir nach ein paar Tagen sagen was es ist.

Alles Gute rulamann

Hallo Slobodanka,

trinkst du viel Kaffee, oder schwarzen Tee? Das könnte die Zunge verfärben. Putze dir einfach auch zwischen durch mit der Zahnbürste die Zunge.

Alles Gute!

nein ich trinke selten kaffee oder tee aber trotzdem dankeschön

0