Belegte Zunge, ist das schlimm?

2 Antworten

bei einer belegten Zunge kann es sein, dass du eine Pilzinfektion hast. Da kann dir dein Arzt weiterhelfen indem er dir ein Antipilzmittel verordnet. Es kann aber auch von der Ernährung oder von überschüssiger Magensäure kommen. Also bitte zum Arzt gehen.Deine Mundpflege mit dem Zungenreiniger solltest du aber beibehalten und ergänzend vielleicht mit Mundspülungen arbeiten. Gute Besserung.

Es ist wahrscheinlich ein bakterieller Belag auf der Zunge. Ich würde entweder von meinem Hausarzt einen Abstrich von der Zunge nehmen lassen, oder meinen Zahnarzt um Rat fragen.

Oft belegte Zunge - woher kommt das?

Wenn ich mich als Kind schlecht fühlte, sollte ich immer die Zunge zeigen und meine Mutter meinte ich würde krank. Aber ich habe auch heute noch sehr oft eine belegte Zunge. Auch obwohl ich meine Zunge putze, genau wie meine Zähne. Auch ist sie sofort verfärbt, bei Kaffee, Tee, Orangensaft etc. woher kommt das?

...zur Frage

Warum habe ich ständing Kratzer?

Hi Leute,

Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe ständig Kratzer, obwohl ich mich nirgends wo geschnitten, geratscht oder auch verletzt hab. Meistens habe ich diese Kratzer an den Armen und den Beinen. Außerdem dauert der Heilungsprozess ziemlich lange, mindestens drei Wochen, allerdings meistens noch länger. Noch schlimmer ist aber, dass sich immer Narben bilden, welche man auch gut sehen kann, vorallem an den Beinen. Ich habe diese Kratzer schon seit etwa drei bis vier Monaten und kann mir jemand erklären woher diese Kratzer kommen.

Was auch noch wichtig sein könnte ist, dass diese Kratzer nicht besonders Tief aussehen, sodass sich eigentlich keine Narben bilden dürften.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

raucherbelag auf der zunge

bin starker raucher und habe starken belag ( bräunlich ) auf der zunge. wie krieg ich den runter. habs schon mit der zahnbürste versucht aber das klappt nicht und ich weiss nicht ob das gut ür die zunge ist. gibt es da keine mittel wie für die zähne. ist das eigentlich auch mit der zeit schlimm für die zunge.

...zur Frage

Pelzige Zunge - Was hilft?

Hallo ich habe so eine pelzige Zunge. Was kann ich dagegen machen? Mein Zähne putze ich regelmäßig, d.h. 3x täglich. Ich habe das auch erst seit 4 Tagen.

...zur Frage

Belegte Zunge was könnte das sein?

Hey Leute,

Ich bin 18 Jahre alt und habe seit längerem eine weiß belegte Zunge. Leider habe ich dabei auch schlechten Atem. Putze 3 mal am Tag meine Zähne, war auch schon beim Zahnarzt, meine Zähne sind alle in Ordung.

Woran könnte das liegen? Bild füge ich bei..

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?