Belegte Zunge, ist das schlimm?

2 Antworten

bei einer belegten Zunge kann es sein, dass du eine Pilzinfektion hast. Da kann dir dein Arzt weiterhelfen indem er dir ein Antipilzmittel verordnet. Es kann aber auch von der Ernährung oder von überschüssiger Magensäure kommen. Also bitte zum Arzt gehen.Deine Mundpflege mit dem Zungenreiniger solltest du aber beibehalten und ergänzend vielleicht mit Mundspülungen arbeiten. Gute Besserung.

Es ist wahrscheinlich ein bakterieller Belag auf der Zunge. Ich würde entweder von meinem Hausarzt einen Abstrich von der Zunge nehmen lassen, oder meinen Zahnarzt um Rat fragen.

Belegte Zunge - Bakterien?

Ich habe trotz Zungenbürste oft eine belegte Zunge. Ich putze zwei bis dreimal am Tag die Zähne und trotzdem habei ch imemr das Gefühl noch Bakterien im Mund zu haben. Bilde ich mir das ein oder sollte ich noch zusätzliche Mundhygiene betreiben?

...zur Frage

Mit 16 schon Löcher in den Zähnen?

Hallo, ich bin 16 m und habe jetzt schon mein drittes Loch in meinen Zähnen, seitdem ich eigentlich denken kann, bringt mich meine Mutter 2x Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle und anfang dieses Jahres hat man bei mir 2 kleine löcher entdeckt, eins im oberen eckenzahn und eins unten irgendwo. Vor ein paar Tagen habe ich eins im letzten linken oberen Backenzahn gefunden und habe es meine Mutter gesagt, ich habe irgendwie das gefühl, dass das Loch von Tag zu Tag größer wird, also mit der Zunge spüre ich das sehr deutlich und im Spiegel sieht man das zwar nicht gut, aber man erkennt es. Vorhin habe ich es meiner Mutter gezeigt und sie macht am Montag direkt einen Termin beim Zahnarzt aus. Das bohren hasse ich am meisten und meine Mutter meinte das Loch wäre ziemlich groß und sie denkt, dass man den vielleicht sogar ziehen kann. Das nervt mich jetzt schon, ich fühl mich jetzt grad richtig beschissen...Ist das sehr schlimm mit 16? Früher hab ich mir meine Zähne nicht immer jeden Tag geputzt, aber seit ca. 2 oder 1 1/2 Jahren putze ich mir meine Zähne einmal am Abends, außerdem esse ich sehr viel Süßigkeiten und Säurehaltige Getränke habe ich bis jetzt auch getrunken. Seit gestern verzichte ich auf Süßigkeiten und trinke nur noch Wasser

...zur Frage

Wie bekämpfe ich meinen schlechten Atem?

Obwohl ich mir immer gründlichdie Zähne putze, habe ich schlechten Atem. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Oft belegte Zunge - woher kommt das?

Wenn ich mich als Kind schlecht fühlte, sollte ich immer die Zunge zeigen und meine Mutter meinte ich würde krank. Aber ich habe auch heute noch sehr oft eine belegte Zunge. Auch obwohl ich meine Zunge putze, genau wie meine Zähne. Auch ist sie sofort verfärbt, bei Kaffee, Tee, Orangensaft etc. woher kommt das?

...zur Frage

Pelzige Zunge - Was hilft?

Hallo ich habe so eine pelzige Zunge. Was kann ich dagegen machen? Mein Zähne putze ich regelmäßig, d.h. 3x täglich. Ich habe das auch erst seit 4 Tagen.

...zur Frage

Belegte Zunge was könnte das sein?

Hey Leute,

Ich bin 18 Jahre alt und habe seit längerem eine weiß belegte Zunge. Leider habe ich dabei auch schlechten Atem. Putze 3 mal am Tag meine Zähne, war auch schon beim Zahnarzt, meine Zähne sind alle in Ordung.

Woran könnte das liegen? Bild füge ich bei..

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?