Bekommt man von Haargel Allergien?

1 Antwort

Natürlich kann man gegen bestimmte Inhaltsstoffe der Haargels allergisch reagieren. Aber das gilt nicht nur für Haargels, sondern für alle möglichen chemischen Produkte (Haarspray, Haarwachs,...). Bestimmte Inhaltsstoffe greifen die Kopfhaut an. Aber inzwischen sind sie schon mit pflegenden Inhaltsstoffen und wirken wenig aggressiv auf die Kopfhaut & die Haare ein.

Wann wieder laufen nach Arthroskopie am Knie?

Meine Mutter bekommt morgen eine Arthroskopie am Knie. Sie hat einen leichten Meniskusriss und Probleme mit dem Knorpel. Wann wird sie wohl vermutlich ohne Komplikationen ohne Krücken und Schmerzen wieder laufen können?

...zur Frage

Welche "Spielzeuge" für Alzheimerkranke?

Meine Mutter ist in einem Pflegeheim. Sie hat schon seit einigen Jahren Alzheimer. Mittlerweile bekommt sie nicht mehr viel mit, was um sie herum passiert. Aber sie tastet den ganzen Tag den Tisch ab. Jetzt habe ich überlegt, ihr ein Kuscheltier mitzubringen, dass sie dann befühlen kann. Ist so etwas geeignet? Habt ihr andere Ideen?

...zur Frage

Gehhilfen oder Rollator?

Meine Mutter kann nicht mehr gut laufen und hat Gehhilfen verschrieben bekommen. Diese nutzt sie schon eine ganze Weile, bekommt davon aber Beschwerden im Rücken und in den Schultern. Ist ein Rollator besser? Kann er ebenso verordnet werden oder müssen wir ihn selbst bezahlen?

...zur Frage

Können Zähne durch putzen weisser werden?

Kann man seine Zähne allein durch sorgfältiges putzen weisser machen, oder geht das nur mit dem speziellen Gel vom Zahnarzt? Ich habe etwas gelbe Zähne und würde sie gerne weisser machen. GIbt es das Gel vielleicht auch irgendwo zu kaufen und man benutzt es selbst? Weil das kostet ja mehrere hundert Euro, das ist mir etwas zu teuer..

...zur Frage

Wieso beugt das Stillen Allergien vor?

Hallo, kann mir jemand mal erklären, wieso das Stillen Allergien vorbeugen kann. Die Milch, die es zu kaufen gibt für Babys ist doch auch allergiefrei hergestellt....

...zur Frage

Stimmt es, dass man neu gekaufte Kleidung immer erst waschen sollte?

Wenn ich mir neue Klamotten kaufe, möchte ich sie am liebsten immer gleich anbehalten. Aber meine Mutter besteht darauf, dass sie erst gewaschen werden müssen, wegen Schadstoffen und Farben etc. Wisst Ihr etwas darüber? Ist das wirklich notwendig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?