Bekommt man von Haargel Allergien?

1 Antwort

Natürlich kann man gegen bestimmte Inhaltsstoffe der Haargels allergisch reagieren. Aber das gilt nicht nur für Haargels, sondern für alle möglichen chemischen Produkte (Haarspray, Haarwachs,...). Bestimmte Inhaltsstoffe greifen die Kopfhaut an. Aber inzwischen sind sie schon mit pflegenden Inhaltsstoffen und wirken wenig aggressiv auf die Kopfhaut & die Haare ein.

Gehhilfen oder Rollator?

Meine Mutter kann nicht mehr gut laufen und hat Gehhilfen verschrieben bekommen. Diese nutzt sie schon eine ganze Weile, bekommt davon aber Beschwerden im Rücken und in den Schultern. Ist ein Rollator besser? Kann er ebenso verordnet werden oder müssen wir ihn selbst bezahlen?

...zur Frage

Nützliche Tipps bei Pollenallergie?

Noch ist es nicht soweit, aber ich kann sicher schon drauf warten, dass ich bald wieder Probleme mit den Pollen haben werde, Niesanfälle, tränende Augen, geschwollenes Gesicht etc. Ich möchte nicht unbedingt immer Medikamente nehmen. Wie könnte ich mich noch zumindest etwas schützen, damit es nicht so schlimm ist?

...zur Frage

Was könnten diese roten Punkten (Bläschen) sein?

Also zuerst hat es mit einem begonnen jetzt hab ich ca 5 aber nur die eine ist so groß anderen sind klein Ich mach mir schnell sorgen und wollte fragen ob das was ernstes sein kann oder ob jemand weiß was das ist könnte es was mit Allergie zu tun haben weil ich hab Allergie wenn es wärmer wird

...zur Frage

Was ist wahr daran, dass man von Süssigkeiten Pickel bekommt?

Hallo,

ich leider darunter, immer wieder nervige Pickel im Gesicht zu bekommen. Meine Mutter meinte jetzt, dass das damit zusammenhängt, weil ich soviel Zucker esse. Stimmt das? Hat das was miteinander zu tun?

...zur Frage

Stimmt es, dass man neu gekaufte Kleidung immer erst waschen sollte?

Wenn ich mir neue Klamotten kaufe, möchte ich sie am liebsten immer gleich anbehalten. Aber meine Mutter besteht darauf, dass sie erst gewaschen werden müssen, wegen Schadstoffen und Farben etc. Wisst Ihr etwas darüber? Ist das wirklich notwendig?

...zur Frage

Welche Krankheit oder doch Allergie?

gestern Hatt es angefangen hinter meinem Ohr und auf der Wange zu jucken..Bin danach in die Dusche ..keine Creme oder sonstige Sachen auf die Haut..heute morgen extrem auf beiden Wangen,rücken,Dekolleté,und auf Arme..Es brennt und juckt.. ..Jetzt meine Allergie oder Krankheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?