Bekommt man von der Pille verstärkten Haarwuchs?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann passieren wenn Deine Pille Norethisteron oder Levonorgestrel enthält. Diese Gestagene haben eine leichte androgene Restwirkung.

Ich nehme Miranova. Ist darin Norethisteron und Levonorgestrel enthalten????

0

Das kann tatsächlich vorkommen und kommt auf die Pille an. Ich würde einfach mal auf eine andere umsteigen.

Ein Vorteil der Pille ist, dass Haarwuchs wie z.B. ein Damenbart, wenn vorhanden, reduziert wird. Da irrst du dich vielleicht.

Zusatz: Möglicherweise wird in deinen Eierstöcken zu viel Testosterin, das männliche Sexualhormon, gebildet, das würde vermehrten Haarwuchs erklären. Sprich mal mit deinem Gynäkologen.

0

ja, sicher kann das von der Pille kommen, dann hat sie zuviel männliche Hormone (Testosteron?)

Pille wechseln!!

Die Bestandteile der Pille sind die Hormone Östrogen und Gestagen, aber kein Testosteron.

0

Was möchtest Du wissen?