Bekommt man von Backpflaumen Blähungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur von mir aus urteilen, und da würde ich lieber zu anderen Methoden der Verdauungsförderung greifen! Ab 4 - 5 Trockenpflaumen bekomme ich derartige Blähungen, daß es schon unangenehm ist. Der abführende Erfolg hingegen ist bei dieser Menge noch gering.

Das sollte Dich jedoch nicht daran hindern, es selbst auszuprobieren. Jeder Körper reagiert anders. Um zu testen, suche Dir ein ruhiges Wochenende in Klonähe aus. ;o) Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Es gibt auch noch den Tipp, ein paar Trockenpflaumen über Nacht einzuweichen und dann die Flüssigkeit + Pflaumen am Morgen zu sich zu nehmen. Auch das würde ich für ein ruhiges Wochenende empfehlen. :o)

Fazit: Backpflaumen helfen der Verdauung. Wie viel, und ob unangenehme Nebenwirkungen angesagt sind, kann nur jeder Einzelne für sich selbst feststellen. Man muß ja auch erst einmal die "hilfreiche Menge" für sich finden.

Ich wünsche Dir guten Erfolg!

Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf bestimmte Lebensmittel. Pflaumen oder Backpflaumen gehören aber mit zu den Obstsorten, die häufig Blähungen verursachen. Also, versuche es doch mal mit Backpflaumen deine Verstopfung in den Griff zu bekommen. Vll treten bei dir ja keine Blähungen auf. Wenn doch, versuche es mit anderem Trockenobst, Buttermilch auf leeren Magen, viel Bewegung, morgens Müsli,....da gibt es so viel Möglichkeiten!!

backpflaumen würden mir auch nicht helfen. ich hab die besten erfolge mit probiotik-kapseln.

Was möchtest Du wissen?